Ungewöhnliche Aromaten

  • Hallo liebe Pfeifenfreunde,
    hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit so ungewöhnlichen Aromaten wie
    -Solani Grün (Apfel),
    -Rattrays Exotic (Orange, Passionsfrucht),
    -John Aylesbury Late Night (Amaretto) oder Green (Apfel, Ahorn, Vanille),
    -Kohlhase und Kopp Asia (Zironengrass, Papaya, Drachenfrucht),
    oder den vielen, vielen weiteren aus der Kategorie und kann mal berichten?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Martin,

    Du kennst schon das Unterforum Tabak/Reviews ? ;)

    -Solani Grün (Apfel): Den fand ich richtig gut, ist aber ein paar Jahre her :mrgreen:

    -Kohlhase und Kopp Asia (Zironengrass, Papaya, Drachenfrucht): OK für Mal zur Abwechslung (ist ja auch eine limitierte Auflage)

    HTH - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,
    Vielen Dank für Deine Antwort! Ist schon mal gut zu hören, dass unter meiner Auswahl einige bei sind, die sich lohnen mal probiert zu werden :D Ich probiere es auch noch mal im richtigen Themenbereich.
    Viele Grüße, Martin

  • Moin Martin,

    mit dem Wink zu den Reviews meinte ich nicht die Art Deiner Frage,
    sondern daß es schon Dutzende Beschreibungen hier gibt - und wenn sich jemand intensiv mit einem Tabak beschäftigt hat,
    kann (nicht muß) er seine Erfahrungen dort für Andere niederschreiben.

    Wenn dort also nichts steht, wurde der entsprechende Tabak noch nicht (intensiv) probiert
    oder für Wert befunden, eine Rezension zu schreiben 8-)

    Nicht jeder Jahres-/Jubiläums-/Oster-/Weihnachtstabak kann deshalb dort aufgeführt werden,
    und oft sind es auch entweder schon unter anderem Label bekannte, oder sehr "kurzlebige" Mischungen...
    Der John Aylsbury Late Night ist z.B. sehr ähnlich dem "Sun of Kentucky" - vom Late Night habe ich vor Jahren
    mal ein Pröbchen geraucht, den Sun of Kentucky lange regelmäßig...

    Manchmal wird man aber z.B. hier fündig:
    http://www.tobaccoreviews.com/blend/1243/solani-127-green-label

    Generell : Ich probiere jeden Monat ungefähr einen "neuen" Tabak aus
    und habe nach über 35 Jahren noch nicht alle durch 8-)

    Außerdem rauchen nicht viele Pfeifenraucher Aromaten (oder geben es zu :lol: ),
    noch weniger schreiben Berichte darüber - daher hilft meist nur "Tante Google" :mrgreen:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni!

    Ich freue mich über Deine geduldige Erklärung, als Anfänger ist es doch recht viel Arbeit, sich Übersichten zu verschaffen... :?
    Daher bin ich jetzt schon mal einen großen Schritt weiter. Ich hab auch mal bei den Reviews durchgeguckt, wie Du aber auch sagst ist der Aromatenkreis tendenziell eher weniger vertreten, gerade wenn es um so spezielle Aromatisierungen geht, deshalb hatte ich explizit nochmal nachgefragt. Ich schaue auf den Seiten nochmal nach!

    Viele Grüße,

    Martin