die neue Three Nuns Tabakke

  • Hallo,

    Heute sind bei Smokingpipes.com die neue Three Nuns Tabakke presentiert.

    "Those of us who love coin-cut tobaccos remember or have heard heroic tales of the original Three Nuns, which has not been produced in 20+ years. Smokingpipes now has the closest replication yet of the original, Three Nuns Green, along with its mellower sibling, Three Nuns Yellow. These mixtures exemplify tobacco characteristics that promote aging. Ready to smoke now, they’ll be even better aged in your cellar.
    Three Nuns Yellow is a medium strong Virginia blend with subtly grassy and earthy overtones; Three Nuns Green adds Perique and dark-fired Kentucky to the mix for a more spicy, complex presentation. Both will mellow and improve with age, so stock up."

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Huub,

    das ist eine schöne Nachricht :)
    Soweit ich sehen kann, ist der TN gelb ein reiner Virginia-Curly, der TN grün soll dann (die alte) Perique- Zugabe haben, und der ungelabelte wird die Kentucky- Einlage behalten. Sutliff hat da etwas sehr nettes angeschoben :)
    Die "neuen Nonnen" werden wohl in ein paar Monaten auch in Deutschland zu haben sein :)

    Danke für die Nachricht und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hoi Huub,

    ich hatte gestern auch eine Mail von smokingpipes.com erhalten. Erfreulich, das sich der Tabakmarkt in diese Richtung auch weiter entwickelt und nicht nur Pflaume-Mango-Vanille-Wasweißich-Saisontabake in inflationärem Maßstab rausgehauen werden.

    Zitat von rolf


    Die "neuen Nonnen" werden wohl in ein paar Monaten auch in Deutschland zu haben sein :)

    Davon gehe ich auch aus, denn auf den Etiketten, wurde viel Platz für die Warnhinweise gelassen. Deshalb werde ich auch erstmal abwarten und keinen Selbst-Import starten, ich denke mal so zum Weihnachtsgeschäft wird es soweit sein.

  • :o


    :mrgreen:

    Hoi Huub (und Aspiranten),

    mijn vriend... immer wieder die Nase vorne wenn's um Neuigkeiten geht ! :D

    Nun, ich hab's heute auch vernommen, und es klingt echt interessant !

    Für "früher war alles besser" Nostalgiker sicher mal wieder nicht die Lösung, aber ich bin fast sicher daß MäckB da 2 weitere interessante Kräuseltabake auf den Markt bringt. An neuen Wein in alten Schläuchen hat man sich ja schon gewöhnt... :P
    Kurz: Die kommen beide auf die "To-Do-Liste" ! ;) ...und die "Ampel" wird komplett... :lol:

    @ Manuel: Ich weiß jetzt nicht von welchem Schwarzmarkt Huub das Bild herbekommen hat, aber pro-aktiv ist der Hochsicherheitstrakt der Etikettenfläche für Europäer schon aussagefähig besetzt... ;) ... nur halt dass es in Amiland das Nikotin ist, was der Feind der Menschheit ist...
    https://www.smokingpipes.com/pipe-tobacco/T…oduct_id/290322
    ... und hatte nicht schon Frank Sinatra(RIP) gesagt, dass es schon in der Bibel stand dass man seine Feinde lieben sollte ? :mrgreen:

    Stay tuned,
    Rainer

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Der Preis ist $ 14,35 pro Dose.
    Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit gibt es ein Limit von 20 pro Kunde pro Tag für diese Tabak.

  • Zitat von antonis

    Hallo :)

    ...und soviel ich weiss hatte der alte nunns keinen perique

    http://pipesmagazine.com/blog/kevins-bl…-of-no-perique/

    Hi Antonis,

    dieses Forum hier ist ein Quell wertvoller Informationen ! :D
    Gucks du:
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…t=3+nuns#p65123

    Sollte der link nicht klappen, dann... nochmal genau lesen... :)
    http://pipesmagazine.com/blog/kevins-bl…-of-no-perique/

    ...es ist also immer eine Frage des Alters... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: @ Huub: Ich denk mal die Amis haben, unabhängig irgendwelcher FDA "Acts" erkannt, dass sie mittels bestimmter Aufkleber die Exportfähigkeit von Tabak erhöhen können... ;) ...vorbei die Zeiten wo man EU-Warnhinweise mit "Fine Pipetobacco" überklebt... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)