August/September 18: Die einsame Insel-Pfeife

  • Guten Tag allerseits!

    Nun habe ich mich auch entschieden, was ich auf die einsame Insel mitnehmen möchte: eine Bullcap "Old Antiquari" von Castello, handlich und robust, aber doch mit einer Portion italienischem Chic. Als Tabak kommt der St. Bruno Flake mit, um mir das Warten auf das rettende Schiff am Horizont zu verkürzen.

  • Nabend Zusammen,

    wenn's noch geht, dann soll meine Peterson 106S auch noch mitmachen.
    Bei der Menge Pfeifen, die man so hat, fällt die Entscheidung natürlich schwer.
    Aber diese Pete begleitet mich nun schon seit 22 Jahren und ich rauche sie immer wieder gerne,
    drum darf sie auch mit auf die Insel.

    Gruß, Axel

  • Zitat von PipeAJ

    , dann soll meine Peterson 106S auch noch mitmachen.

    Hi Axel

    Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Pfeifengeschmack.
    Ist ja eigendlich so gar nicht mein Beuteschema, aber ich finde sie traumhaft schön!

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • So, los geht's mit der Wahl. Stattliche 11 Pfeifen sind es geworden, allen lieben Dank fürs Mitmachen. Am 31.10. schliesst das Wahllokal. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Mal wieder kurz hervorholen... bei den vielen schönen Inselpfeifen muss man doch fast abstimmen... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch sieben (7) Tage kann abgestimmt werden. Da liegen also sicher noch ein paar Stimmen drin. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, der Teig ist geknetet, der Karren aus dem Dreck, die Schoggi gefressen...!!! Gratulation zum Sieger und den Treppchenpfeifen und viel Spass damit auf euren einsamen Inseln, wo immer die sein mögen (ich hoffe inständig warm und trocken!).

    1. Platz Huub!

    2. Platz Holger!

    3. Platz Frank und Manuel!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwunsch an Huub, Holger, Frank und Manuel zu ihren Inselbegleiterinnen :)
    Und vielen Dank allen, die hier Ihre Schätze eingestellt haben :) . 11 Pfeifen hatte wir letztens nicht immer.

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Gude Treppchen,

    schöne Teile habt Ihr da gezeigt! Glückwunsch an alle!
    Aber die Hede ist schon ein besonderer Knaller, ein würdiger Sieger und das noch mit Geschichte. :)