Ähnlicher Geschmack?

  • Hallo Freunde des Pfeifenrauch‘s,
    nach mehreren Tabaksorten die ich in meiner kutzen Zeit als Pfeifenraucher versucht habe, fand ich eine Sorte die mir momentan am besten schmeckt.
    Mir ist klar das Geschmäcker durchaus unterschiedlich ist, aber vielleicht kann mir Erfahrene und Neulinge des Pfeingenusses, im Forum weiter helfen.

    Mein Favorit ist ( zur Zeit ) „Barbarino Nr. 5“ (wahrscheinlich ist dies eine Hausmarke der Barbarino Ladenkette)

    Nun meine Frage :D
    Kennt jemand den Tabak und kann mir Sorten nennen die ähnlicher Geschmacks Eigenschaften aufweisen?

    Über jede Info oder Tipp würde ich mich freuen :)

  • Hallo Jester,

    vorab: die wenigsten können etwas mit Barbarino anfangen, weil es die nicht in jeder Stadt gibt...
    Fragt man google, erhält man "aromatistert mit Vanille" als Tip - nicht wirklich hilfreich, da 90% aller Aromaten Vanille beinhalten - und das sind 100te ! :roll:

    Glaube kaum daß Dir da einer weiterhelfen kann , also: auf Treffen/Stammtischen oder in größeren Läden mit Probiertheke
    sich durchschnüffeln, probieren, die Sache langsam einkreisen...

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,
    Danke für das Feedback. Ein Versuch war es wert.
    Ausprobieren von neuen Tabacsorten ist ja auch schön, aber manchmal kauft man einen Tabac und er schmeckt einem überhaupt nicht („Danke Club Black“ mir persönlich zu leicht/Mild)
    Aber ich habe ja mitbekommen das hir im Forum nichtgeliebte Produckte angeboten werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Olli :D