Englische Mischungen

  • vielleicht wird Bohlen irgendwann Kanzler in D ;)

    Nix da ! Vielleicht gar noch mit Heino als Außenminister... 8| Dann wandere ich aus ! :P

    Es gilt hier doch eher eine langjährig etablierte Frauenquote fortzuführen, und da wir bislang nicht so wirklich mit Attraktivität verwöhnt waren, schlage ich Sarah Connor vor... noch bevor sich da eine saarländische Büttenrednerin reinzwängt...

    Happy Latakia puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Was zu bezweifeln wäre...:mrgreen:

    In Amiland wurde auch Trump Präsi, in UK wirds vielleicht Boris J. - warte mal ab, vielleicht wird Bohlen irgendwann Kanzler in D ;)

    Tja... was nichts über die "Beliebtheit" aussagt, eher die politischen Wirrungen dieser Tage...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Sarah Connor ? =O Dann müßten wir ja die den Text der Nationalhymne ändern:

    "Brüh`im Lichte dieses Glanzes"... :huh:

    So ganz ohne rumgoogeln hätte ich das jetzt nicht gewusst, Manni... ...und schätze somit deinen hohen Grad an Allgemeinbildung ! ... :mrgreen:

    Ist aber auch egal, frag mal nen Japaner über den Unterschied zwischen Brüh und Blüh... :lol:

    Happy chancellorwaiting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • LOL - es sammelt sich mit der Zeit viel unnützes Wissen an...hier habe ich es mal gebraucht ;)

    Voll amimäßig vor einem Sport"event" die Nationalhymne trällern und dabei den Text vergessen,

    das bleibt eben bei mir hängen :) Bei Trump hätte sie wohl jetzt Berufsverbot...

    Aber vielleicht macht es ja Heidi - oder Helene (besser "H" als "A" (Annegret, Angela) :saint:

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Ich kann nicht mal den Text unserer Schweizer Hymne... da gibt es aber auch keine Verwechslungsgefahr. Ausser mit den 4 Sprachen ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • naja... wer hat's gesungen? DIe Deutschen...! Dingsbumsine und Schreckschraubeliese. :S

    Wie, was, off-topic? wir? nie!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Bei Trump hätte sie wohl jetzt Berufsverbot...

    Nanana... der Zoppo Trump soll erst mal in den Geographie Grundkurs gehen... bis er gelernt hat, dass Belgien nicht eine schöne Stadt in Europa ist... ;)

    Diese Feststellung war hoffentlich populär genug, so dass sie sich eines Jedem zum Allgemeinwissen zufügt hat, ohne dass man rumgoogeln müsste... ;)

    Verzeihlich ist natürlich, dass er aus einem Land kommt wo 13% aller Frauen nicht wissen ob sie ihr Höschen gerade über oder unter der Strumpfhose tragen, und da hilft auch kein Google, sondern:

    Seit der Erstveröffentlichung dieses literarischen Meisterwerks 1998 hat sich da drüben nix wesentliches geändert...;)

    God bless whatsoever,

    Rainer

    PS: Hier noch eine kleine Leseprobe... ...eine meiner Lieblingsstellen...

    8)

    PPS: Man könnte Bill Bryson's Buch auch als "Englische Mischung" betrachten, womit wir wieder zurück beim Thema wären... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Andy,

    na, das klappt doch schon mal prima mit den Bildern ! :thumbup::)

    Jetzt musst du nur noch das komische Zitatzeugs los werden... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen, ich wende mich etwas hilflos and die Community hier. Ich habe nun einige Zeit glücklich und zufrieden Peterson's 1865 English Mixture geraucht. Diese gibt es nicht mehr zu kaufen. Habt Ihr irgendeinen Ratschlag, was die Lücke füllen könnte?

  • Hallo alleine,

    bei uns im Forum sehen wir es sehr gerne, wenn man sich vor der Teilnahme im entsprechenden Thread kurz vorstellt, kein Lebenslauf aber zumindest, dass man grob weiß, mit wem man spricht. Und dann den Beitrag am besten noch mit dem Namen und einer Schlußformel beenden, dann ist das alles ein bisschen verbindlicher.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann,

    so aus dem Stehgreif fällt mir bei einer Virginia-Latakia-Mischung der "Holly's Discovery" von DTM ein. Es ist ein Flaketabak mit diesen beiden "Komponenten". Ich persönlich finde ihn gut und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Ansonsten gibt es von HU Tobacco den "Khoisaan" (hoher Latakiaanteil mit Virginia und Perique), den "English Breakfast" (Latakia, Orient und Virginia) und den "Port Latakia" (hoher Latakiaanteil mit Orient und Virginia).

    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Danke Mats, ich seh Licht am Horizont ;)

    Was mich selbst angeht, bin ich gerade in den Pseudo-Ruhestand übergewechselt und habe nach vielen Jahren das Rauchen wieder ernsthaft angefangen. In jungen Jahren waren das viele Zigaretten (angefangen mit Gauloises). Danach Pfeife, damals gabs einen Caledonian, der mir immer noch in der Nase ist -- das war so 1990. Danach ca 10 Jahre nix, nachdem mein Bruder an Krebs gestorben ist und und mir das auf den Weg gegeben hat. Danach ab und an eine gute Zigarre. Und jetzt denke ich bin ich alt genug, um die Pfeife noch ein Weilchen zu genießen. So Jens, ich hoffe das genügt Deinen Ansprüchen ...