Einschätzung Brown Clunee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wie im Vorstellungsthread schon geschrieben ist der Old Gowrie von Rattrays einer meiner Lieblingstabake.
    Da man ja gerne mal probiert bestellte ich mir den Hal o the Wynd.
    "Der große Bruder" des Old Gowrie, also stärker... Mehr wusste ich nicht, ist ja auch immer schwer aus den Beschreibungen die wirkliche Stärke einzuschätzen.
    Kurz und knapp: mir war der Wynd einfach zu heftig (nicht vom Nikotin, nur vom Geschmack) und bin froh wenn die 100g verraucht sind :cry:

    Damit mir dies nicht nochmal passiert hier die Frage :
    Wie ist denn der Brown Clunee einzuschätzen?
    Liegt er irgendwo dazwischen?

    Für Meinungen wäre ich sehr dankbar ☺

    Gruß, Michael

  • Hi Michael,

    Zitat

    Wie ist denn der Brown Clunee einzuschätzen? Liegt er irgendwo dazwischen?


    So wie es aussieht: Nein ! :)

    Wenn man statistisch fundierten Quellen mit jeweils mehr als deutlich über 100 Testknaben glauben darf... dann folgende Mittelwerte:

    "Stärke": BC 4 von 10, OG 5 von 10 und HOTW 6 von 10
    "Geschacksfülle": BC 4 von 10, OG 5 von 10 und HOTW 6 von 10

    Somit liegt der BC aka Brown Clunee also wirklich exakt jeweils am unteren Ende der Richterskala... :D

    So viel zu "Meinungen"... ;)
    Was wirklich zählt ist dein eigenes Empfinden, und deinen pers. Eindruck werden dir auch mehr als 100 Andere nicht nehmen... ;)

    Mein pers. Favorit aus dem ganzen Klon ist der Marlin (jeweils 5 von 10)... aber das ist auch so eine Sache... :roll:
    Manche würden sich den Containerweise auf die einsame Insel liefern lassen, während andere schon nach wenigen Zügen eine "Noträumung" beschließen... um es mal bissel extrem auszudrücken... :P

    Kurz: Versuch macht kluch... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Danke für die Antwort.

    Auf dieser Skala hätte der HOTW von mir mindestens eine 8 bekommen.

    Den Marlin hab ich auch schon öfters gehabt, schmeckt auch sehr lecker.
    Dem hätte ich allerdings eine 4 gegeben.

    Dannist der Brown Clunee ja einen Versuch wert. :D

    Gruß, Michael