erdiger naturnaher Anfängertabak

  • Hallo in die Runde,

    ich bin Max und suche einen erdigen naturnahen Tabak. Ich habe mir eine rustizierte straigt Billard zugelegt, mein erster Tabak war der Kentucky Bird, welcher mir gut geschmeckt hat. Jetzt will ich mal eine andre Richtung einschlagen und etwas naturnaher und erdiger gehen, aber ohne das es einen gleich erschlägt. Ich hoffe hier auf ein paar gute Tipps, danke im voraus.

    Mit freundlichen Gruß
    Max

  • Hi Max,

    es wird hier gerne gesehen, wenn man sich zunächst mal kurz vorstellt.
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewforum.php?…dee870f1387df98

    Vielleicht wirst du dann mit Vorschlägen zu "erdig-naturnahen" Tabaken nahezu überschüttet... ;)

    Kurzer Ausblick: "Erdig" kann/könnte man beispielsweise mit Burley in Verbindung bringen... naturnaher natürlich... ;) ...nur muss man bissel aufpassen dass es nicht gleich ein "erschlagender" ist...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Danke für den Hinweis Rainer habe mich vorgstellt und kann nun auf ein paar Tipps von jungen und alten Hasen hoffen.

  • Hallo Max,

    erdig - naturnah kann man Dutzende Tabake bezeichnen - kommt darauf an was Dein Tabakladen (oder sonstige in Deiner Nähe) so im Angebot hat...
    Meist werden soche Tabake als "englisch" bezeichnet - leider sind aber fast alle als "mild" bezeichnet,
    so kann man Viele zwar empfehlen, aber sie können in "Deiner Ecke" schwer erhältlich sein...

    Am Besten suchst Du Dir einen größeren Tabakladen mit offenen Probiergläsern aus und schnupperst Dich durch,
    oder es ist vielleicht ein Pfeifenstammtisch in Deiner Gegend ?

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Grüße Manni,

    meine Ecke ist ab heute Berlin ich denke da findet sich der ein oder andere Laden.