Konichiwa in Düsseldorf

  • Guten Tag allerseits!

    Anlässlich der Hochzeit meiner Schwester war ich mal wieder in Düsseldorf. Nach dem wir im Hotel die Koffer abgestellt hatten und bis zum Eintreffen der "buckligen Verwandschaft" noch Zeit war, wurde kurzerhand, Tabak Linzbach gestürmt. Ziel des Besuchs, war eigentlich der Nachkauf von Dark Kentucky Flake (aka Orlik Dark Strong Kentucky).

    Wie das aber nun mal so ist, wenn man dann schon mal da ist, wirft man auch einen Blick in die oFi-Pretiosen-Vitrine. Und da war sie, versteckt zwischen Savinelli Autographen und Caminettos: Eine Tsuge Bamboo, offensichtlich NOS, der Bambus schon schön nachgedunkelt, das Mundstück hübsch gelb-grün angelaufen.

    Was soll ich sagen, nur Minuten später fand der Eigentumsübergang statt. :D Das Mundstück ist bereits wieder in einem ordentlichen Zustand und heute Abend ist Einweihung.


    Man sieht auf den Bildern noch weißliche Ablagerungen in den Vertiefungen, das ist kein Staub, sondern ein "Überangebot" von Carnaubawachs. Abhilfe schafft hier, die Behandlung im warmen Zustand nach/während dem Rauchen, mit einer weichen Zahnbürste oder Ziegenhaar-Bürste. Obwohl ich nicht weiß, was Carnauba auf einer sandgestrahlten Pfeife zu suchen hat... .

  • Hallo Manuel

    Hochzeiten und sonstige Familienfeiern nur in Verbindung mit einem vernünftigen Tabackgeschäft. ... Ist notiert :mrgreen:

    Und das mit dem Carnaubawachs wurde sicherlich nur gemacht, damit du dich ausgiebig mit ihr beschäftigen kannst ;)

    Wünsche dir viel Spaß mit ihr
    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat

    Ziel des Besuchs, war eigentlich der Nachkauf von Dark Kentucky Flake (aka Orlik Dark Strong Kentucky).

    Hi Manuel,

    das mit dem "eigentlich" ist immer so eine Sache... ...womit wir mal wieder beim Thema "Beifang" angelangt wären... :)
    Glüüüückwunsch ! :D
    Dem Brautpaar natürlich auch... und zum angeheirateten Schwippschwager... ;)

    Alles weitere dann in WRIG* ? ;)

    Oyasuminasai,
    Rainer
    *) Edit: Sehe gerade, es ist bereits vollbracht. Brav ! :D ...wenn schon kein Auspack und Freu, dann immerhin Nachglänz und Stopf... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Manuel, das war zweifellos zu viel Liebe, das mit dem Carnbau. Vielleicht ist es eine Regenpfeife, dann ist der Schutz geboten :mrgreen: Viel Spass mit der Japanerin!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Moin
    Manuel, die Dame hätte ich auch nicht von der Bettkante gestoßen.
    13 Bambus (ver)kleidete Damen wohnen bei mir, davon ist nur eine mit schwarzem Bambus.
    Das will ich auch noch ändern. Auf jeden Fall viiiiieel Spass mit der "Kleinen". ;)
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!