Erfahrung mit Vauen Zeppelin?

  • Hallo,

    ich bin in letzter Zeit in verschiedenen Online-Shops über die Vauen Zeppelin gestolpert. Hat jemand so ein Gebilde in seiner Sammlung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Ich würde das Experiment ja auch wagen, aber der Preis schreckt mich als Versuchsobjekt ab, da ich für das Geld auch eine andere "ordentliche Pfeife" bekomme, die dann auch sicher regelmäßig mit Rauchkraut benutzt wird.

    Wenn also jemand praktische Erfahrung mit der Zeppelin hat und auch Tabakempfehlungen dafür abgeben kann - immer her damit.


    Beste Grüße
    Roman

    Beste Grüße

    Roman

    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • Hi Roman

    hm, nein, keine Erfahrung, aber all diese Zigarrenersatzpfeifen schrecken mich eher ab. Wenn was straightes mit Rausfallloch, dann lieber eine Zigarre als so ein eigentlich fürs Fliegen konzipiertes Ding. Naja, zum Schluss geht Probieren immer über studieren, aber für 170 Euro gibt es viele mehr als ordentliche Pipen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Roman,

    leider kann ich da auch nicht mit einschlägigen Erfahrungen dienen, und das wird sehr, sehr vermutlich auch so bleiben ! :)

    Mit bissel Mut könnte man natürlich alternativ zu einer rauchbaren "Fliegenden Zigarre" auch eine "rauchbare Pfeifentabakzigarre" probieren...
    Siehe... Chris Morgan... "Briar Cigar"...
    https://www.kopp-pfeifen.de/de/chris-morgan/?p=1

    No risk, no fun, aber ich pers. würde diesen Spaß bleiben lassen, und die gesparten Euros in eine artgerechte Pfeife investieren.
    (Und in Sachen "Geldangelegenheiten" sollte man auch unbedingt auf einen Schweizer hören ! :P )

    Your turn,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)