Frage über ein Tabak.

  • Hallo

    Ich habe mal eine Dose mit dieser köstliche Tabak von Hajo entfangen.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Weiß jemand ob dieser Tabak in Deutschland immer noch zu kaufen ist ?

  • Lieber Huub,

    ich schrieb damals K&K an, dieser Tabak wird leider nicht mehr produziert.
    Man schrieb mir damals, dass der Marlin Flake ihm entspräche, das stimmt aber leider nicht.

    Beste Grüße, Heinz

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Tabake, miserable Einrauchpasten und minderwertige Mundstücke.
    Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

  • Hoi Huub,

    es ist zu befürchten dass der Honoré nun tatsächlich Geschichte ist... :oops:
    Freu dich also den von Hajo mal genossen haben zu dürfen !... :D

    Wenn man bissel in der Suchfunktion rumwühlt, klang es so als wenn Hajo...
    "...den Pebble Cut hättest du unbedingt probieren sollen. Ein Sahneteil.
    Laut K&K der gleiche Tabak wie der Honorè aber für mein Empfinden
    nicht so robust."

    ...dem London Pebble Cut wenigstens gewisse Ähnlichkeiten abgewinnen konnte...

    Wie dem auch sei, über angebliche Identitäten zum Marlin Flake konnte auch ich immer nur schmunzeln... ;)
    Das speziell "malzige" im Honoré hat m.E. kein anderer Tabak geschafft...

    Falls es deinem Seelenfrieden hilft... ...ich hab da noch so ein paar Dösln Honoré aus 2013 bzw. 2014... und gebe dir bei dringendem Bedarf gerne eine davon ab... idealerweise zum Tausch...
    Größtes Problem: Ich muss die Dosen erst mal finden... :o;)

    Liebe Groeten,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Huub,

    ich habe den Honore auch geliebt, mein ehemaliger Tabakhändler hat sich den als Hausmarke geholt, ist dann zwar nicht in einer runden Dose und nicht als so schön langer Strang, ist aber der gleiche Tabak, habe ich mit Freunden in einer Blindverkostung sozusagen bewiesen. Lass Deinen Tabakwarenhändler einfach mal anfragen.

    Viele Grüße

    Jens