Speyer 2018 - Von Bundesland zu Bundesland...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte FdT-Gemeinde,

    letzten Samstag war, wie für einige von euch auch, mein Ziel die Domstadt Speyer in Rheinland-Pfalz. Dreh- und Angelpunkt war das dortige Ägidienhaus, in welchem die diesjährige Pfeifenmesse stattfand. Nachdem ich mich dort "häuslich" eingerichtet hatte :D , galt mein erster Besuch dem aus dem Saarland stammenden Mike Lyons, welchen ich mit dem Kauf einer seiner schönen Pfeifentasche krönte. Beim weiteren Umherschlendern blieb ich kurze Zeit später in Hessen, genauer gesagt bei Jürgen "Bibi" Bischoff hängen und während unseres Gesprächs wechselte eine seiner zur Schau gestellten Pfeifen den Besitzer. Danach ließ ich erst einmal das mittlerweile einsetzende geschäftige Treiben auf mich wirken, bevor ich mir die vielfältige Tabakauswahl von Hans Wiedemann aus Bayern näher betrachtete. Zwei Dosen seiner "Rauchkräuter" wurden käuflich erworben und eine gleich darauf zu "Verzehr" geöffnet. Kurz vor Antritt der Heimreise am Nachmittag kam ich noch mit André Schäfer aus Baden-Württemberg ins Gespräch und wie sollte es anders sein, darf ich jetzt einen seiner Pfeifenstopfer mein Eigen nennen. Aber nun seht selbst...


    Gruß Matthias

    PS: Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an HaJo für den Transfer nach Speyer und Alex, in Begleitung von Gerd und Gehard, zurück in die Heimat. :batman_up:

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hi Matthias,

    der ultimative Beweis, wie man mal eben schnell auf überschaubaren Quadratmetern den ganzen wilden Südwesten der Republik abgrasen kann... :P

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rundum-Sorglos-Paket ! :D

    ...und somit happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)