Pfeifentasche oder gleich Rucksack?

  • Ich hatte vor langer Zeit Glück und habe eine perfekte Tasche gefunden, die ich zwecktentfremdet habe.

    Da passen zwei Pfeifen plus Zubehör super rein.

    P.S. Entschuldigt das Feuerzeug... Als Gelegenheitsraucher wollte ich nicht in was Schickeres investieren.

    :)

  • So ein Zampel ist schon schön, aber leider ist das Innenleben aus Kunstleder?

    Ich hatte auch ein sehr schönes Täschchen für vier Pfeifen, welches innen mit Kunstleder ausgestattet war.

    Wie ihr wisst, haben meine Pfeifen lange in der Ecke gelegen und nachdem ich sie nun wieder auspackte, musste ich feststellen, daß sich das Kunstleder aufgelöst hatte und an den Pfeifen klebte. Eklig.

    Daher: Nie mehr Kunstleder.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch so eine Kunstledertasche für vier Pfeifen. Ideal um mal einen Nachmittag lang shoppen zu gehen. In die Tasche passen also vier Pfeifen rein und natürlich noch allerhand Krimskrams wie Stopfer, Feuerzeug, Pfeifenputzer usw. Diese Tasche kommt dann in meinen Rucksack, neben TAbak natürlich.

    So habe ich dann für unterwegs vier Pfeifen und zwei, drei Tabake, das genügt mir. Jedenfalls für meine Tagesausflüge.

    Liebe Grüße

  • Daher: Nie mehr Kunstleder.

    Tja.... Stefan... da bin ich völlig bei dir...:)

    Es geht also nix über echte(!) "Kuhhaut"... ;) ...

    Großer Vorteil: Man hat/hätte eine Pfeifentasche, von der man sicher davon ausgehen kann, dass sie älter wird als man selber... :saint:

    Wer noch nie was von Mike Lions gehört hat, sollte das mal rumgoogeln, facebooken oder instagrammen... wieauchimmer... keine Ahnung von dem Zeugs.. dafür fuhr ich doch lieber real existierend nach Oberthal ins Saarland...;)

    Speyer 2019 wäre natürlich auch eine Option gewesen...

    Happy pipebagging,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    alternativ werde ich mal den Adrian Nanu von Cuerofino "ins Rennen".

    Meine "große" Pfeifentasche bietet Platz für 5 Pfeifen mit Zubehör, Terminkalender, Tablet und und und...

    Die "kleine" Lösung ist für den Stadtbummel oder so. 1 Pfeife, Tabakdose, Feuerzeug und Stopfer. Bequem am Gürtel zu tragen.

    Bilder hab ich mal angehängt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Bernd

  • Servus,

    in meine linke Sakkotasche passen bequem 2 Pfeifen. Rollbeutel in der Innentasche.Feuerzeug und Stopfer irgendwo. Die Pfeifentaschen aus Leder (Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke) vergammeln bei mir im Schrank.

    Gruß

    Stephan