Kartoffeln in Schmiedepfanne - oder eben nicht!

  • Servus zusammen,

    also, nun, die Badehose kann nichts dafür, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.

    Gestern hat's geklappt. Ich habe die Pfann zwischendrin nochmal "nachbehandelt" d.h. die Pfann mit Öl nochmal richtig hoch erhitzt, bis wirklich alles, wirklich alles verraucht war.

    Dann habe ich gestern einfach mal eine tiefere Temepratur gewählt, aber das Ausrücken und Wässern habe ich gelassen, dazu war ich zu faul.

    Na wie dem auch sei, es hat einwandfrei funktioniert, Knusprige Brutzelrösti und die Pfanne danach sauber.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi Jens,

    zu diesem offensichtlich perfekt gelungenen verfahrenstechnischen Quantensprung mein allerherzlichster Glückwunsch !!! :) (Auch im Namen des Südbadener Kartoffelbauernverbands) ^^

    Vorbei die Zeiten, wo man sich kulinarisch auf naturbelassen-ungegarte Mollusken marinen Ursprungs beschränken muss... ...und die tolle Knolle als bereicherndes Lebensmittel aufs Neue entdeckt ! :idea:

    Bon Appetit,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)