Noch'n Hype gefällig?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem nun die Dunhill-Tabake wieder auferstanden sind (naja ... ), ereilt die Terminierung als nächstes einige Peterson-Tabake. Man munkelt nämlich:


    Hier ist wohl wieder Rattray's gefragt :lol: Vielleicht auch ein Tip an alle Produzenten, die ihre Überbestände nicht schnell genug loswerden: macht's nicht so offensichtlich. :twisted:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Oha, da werden sich einige draufstürzen. Vor allem auf den Hyde Park und den 3P... es war zu erwarten mit der Übernahme der Amis, dass sich da was ändern dürfte. Wann und wie es die Pfeifen betrifft steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Wir werden sehen wie schnell die Panik einsetzt ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rolf, Leidensgemeinde, und auf Grund aktuelle immenser Tabakeinkaufsbeschränkungsumstände extrem Suizidgefährdete !

    2018 war/ist in der Tat ein kakophonisches Gewirr diverser Schwanengesänge !
    Diese vermutlich, wenn man den ganzen Terabytes von Wehklagegesängen auf allen möglichen Podien, Bühnen, Blogs usw. glauben darf, vermutlich in As(s)-Moll gestimmt... ;)
    (Vorteil für Klavierspieler: Man braucht fast nur noch auf den schwarzen Tasten herumklimpern... und inhärent als generell nicht als besonders dynamisch geltende Posaunenspieler können mal den rechten Ellenbogen links liegen lassen... :lol: )

    Meine persönlich-pseudomusikalische Schreikrämpfe beschränken sich lediglich auf den Weggang von McClelland... aber da für Viele generell und überhaupt nicht nachvollziehbar, hiermit völlig unwesentlich...

    Also, zurück zum aktuellen Fall:
    Wer bitteschön weint einem 3P-Plug nach ??? :o ;)

    Einzig beim 'Hyde Park' hab ich mal vorsichtshalber noch bissel kellermäßig nachgebessert... 8-) ..denn... dieser spezielle Exit hat sicher nix mit irgendwelchen geschäftsmäßigen Neuorientierungen irgendwelche Tabakhersteller und Markenrechte zu tun, sondern eher mit dem Brexit, egal wie Soft oder Hard der nun aktuell verhandelt wird... :roll:

    Zitat

    "Auf gut Deutsch: More than enough !"


    Echo !!! :D
    Likewise ! ... :mrgreen:

    Happy weiterpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Salut liebe Trauergemeinde,
    das wird doch alles hoffnungslos überbewertet. Das gewichtigste an der Sache ist doch der Ärger, dass ein Hersteller so einfach mir nichts Dir nichts einen Tabak vom Markt nimmt, der einem ans Herz gewachsen ist.
    Mal auf den Punkt gebracht: ein Tabak schmeckt nie immer gleich, dafür sind viel zu viele andere Faktoren vorhanden, die das objektive Raucherlebnis beeinflussen, vom subjektiven rede ich jetzt mal gar nicht.
    Also einfach kurz die Tränen trocknen und sich in das Vergnügen stürzen, neue Tabake probieren zu dürfen ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Och Jens, so ganz zustimmen kann ich Dir da nicht, ein bisschen Empathie gefällig ;) . Als McClelland eingestampft wurde, war die Enttäuschung schon recht gross. So würde es mir auch bei HU gehen. Da kann ich schon jeden Verstehen, der seinen Lieblingstabak verschwinden gehen sieht. Mit ohne den anderen kann ich durchaus besser leben. McC tat schon weh.

    Rainer: aha, Du meinst also, wenn der Hyde Park Markusplatz heissen würde, wäre die Sache geritzt? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Preusse

    ...Also einfach kurz die Tränen trocknen und sich in das Vergnügen stürzen, neue Tabake probieren zu dürfen ;) ...Gruß Jens

    Hallo zusammen,

    ich kann Jens nur zustimmen. Selbstverständlich gab es Tabake, welche es wert waren, eine "Träne nachzuweinen". Das wird sich möglicherweise immer wieder wiederholen. Aber jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang. Vielleicht finden sich auch hier Interessentinnen und Interessenten zusammen, ihre Gedanke über "guten "alten" ;) Pfeifentabak" zu bündeln und dies in die Tat umzusetzen. Connections, wie es in der heutigen Zeit genannt wird, bestehen ja schon teilweise. ;) Ob es der "brüllende Löwe", der "genießerische Moment" oder die "Schutzhütten-Blättchen" sind, andere haben bereits diesen Weg beschritten.

    Gruß Matthias

  • Liebe Nörgler und Nichtnörgler,

    immerhin bleiben uns brutto(!) noch 7213 Tabake, wenn man http://www.tobaccoreviews.com/ glauben darf... ;) ... also natürlich abzüglich der nicht mehr Verfügbaren... :P
    Bissel schade nur um die, die mal ein Alleinstellungsmerkmal hatten, und nicht irgendwie "beliebig" rüberkamen, aber, siehe oben:
    So what ! 8-)
    Den entsprechenden Leidensdruck kann sich ja dann jeder selber raussuchen... :)

    Zitat von Phil

    Och Jens, so ganz zustimmen kann ich Dir da nicht, ein bisschen Empathie gefällig ;)


    Lesetipp: https://www.suhrkamp.de/buecher/die_du…aupt_29796.html

    Zitat von Jens

    ...Das gewichtigste an der Sache ist doch der Ärger, dass ein Hersteller so einfach mir nichts Dir nichts...


    Ja ! Genau ! Und man könnte das Thema beliebig ausdehnen... ...mein Lieblingsautohersteller hat (ohne mich zu fragen !!!) beschlossen, wegen dem ganzen modernen Schnickschnack keinen CD-Spieler mehr ins Auto reinzubauen... :evil:
    Usw. usw. usw....
    Das ist nun mal heutzutage wohl so... :roll:

    Mobilis in mobili und happy weiterpuffing :D
    Rainer
    PS:

    Zitat von Phil

    Rainer: aha, Du meinst also, wenn der Hyde Park Markusplatz heissen würde, wäre die Sache geritzt? :mrgreen:


    Wo bitteschön ist denn dieser Markusplatz ? :o:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Ich kann ja eure (nicht vorhandene) Trauer gut verstehen. Als die STG (nicht die Amis, Phil, DT ist *diesmal* nicht schuld ;) ) die Peterson-Tabake übernommen hat, sind die Rezepturen anscheinend verändert worden, was dann zum Eingreifen von Kohlhase&Kopp geführt hat. Man erinnere sich an die Kääs- Diskussion :D

    Was ich auch verstehe, ist, dass zwei Linien des im wesentlichen selben Tabaks sich nicht so gut verkaufen, und dass dann eine der beiden weichen muss.
    Auch kann ich verstehen, dass es mit der Brexitiererei Schwierigkeiten beim Import von Hyde Parks gibt. Entsprechende Nachbauten wären wahrscheinlich .... :roll: interessant ... :twisted:

    Aber warum der 3P? :?
    Zugegeben, ich hatte keine Freude an dem Klotz. Mir sind die schönen Lakeland-Plugs lieber (leider mit zu erwartenden Schwierigkeiten :cry: ). Aber der 3P hatte seine Liebhaber, und jetzt seine Trauergemeinde. Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich hier ein "weißer Ritter" findet, der den entsprechenden "Pariser Platz Plug" (mit 3P!!! :mrgreen: ) zusammendrückt. Vielleicht kann man den auch so herstellen, dass er nicht wie ein "Knüppel auf den Kopf" schmeckt .. :mrgreen:

    Die Zukunft wird's zeigen, ob ... :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Rainer

    Schnickschnack keinen CD-Spieler mehr ins Auto reinzubauen... :evil:

    Uff, gut sind wir zu den Schweden gewechselt... ;) Es soll junge Mitmenschen geben, die haben eine CD in die Playstation gelegt und ob des nicht erscheinenden Games in den Joystick gebissen haben... Gerüchten zu Folge. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Bist du dir da sicher, Phil ?
    Der Pfeilansatz vorne liegt verdächtig nahe am Ballermann! :o;)
    Egal - Wir schaffen das ! :)

    Und wie man hört werden wegen einer dort fortschreitenden speziellen Form einer Art Gentrifizierung Gespräche mit der spanischen Krone angestrebt, diese Insel evtl. gegen Helgoland zu tauschen... :lol:
    Kurz: Noch-Merkel wird Königin von Mallorca, Jürgen Drews komponiert die neue Nationalhymne, und Felipe VI. darf sich auf den Neubesitz einer Langen Anna erfreuen... ...noch... :lol:

    Apropos Insel... ...habe gerade vernommen, dass man div. Artikel (leider nicht Tabak... :cry: ) von den "Rauchenden Pfeifen" im neu erworbenen EU-Kleidchen kaufen kann... :D
    https://www.smokingpipes.eu/

    Und wenn ich mir so die Castello-Preise angucke... ...dann sind die sogar ein paar Cent günstiger als aus dem Land, wo einst mal dieser Markusplatz weggeschwommen ist... :mrgreen:
    Gilt aber nur für echte Europäer, mein Lieber ! Weil ! Wie du schon richtig anderswo bemerkt hast: "Drittland ist Drittland" :P

    Happy trotzdem mal versandkostenundwechselkursvergleiching,
    Rainer
    PS: Peterson* Pfeifen gibt's da übrigens auch ! Guckst du ! 8-)
    *) ...womit wir wenigstens teilweise wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt wären... :)
    PPS: Meinen nächsten CD-Spieler kaufe ich mir in einer Ausführung, mit der man auch fahren kann... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    Gilt aber nur für echte Europäer, mein Lieber ! Weil ! Wie du schon richtig anderswo bemerkt hast: "Drittland ist Drittland" :P

    Falsch mein Lieber, falsch, denn als Drittländler fällt die Mwst. weg, ich krieg sie also noch günstiger... jetzt muss ich nur noch die Blauen an der Grenze bestechen (am besten mit Peterson Tabak) und dann klappt's ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Falsch mein Lieber, falsch, denn als Drittländler fällt die Mwst. weg, ich krieg sie also noch günstiger... jetzt muss ich nur noch die Blauen an der Grenze bestechen (am besten mit Peterson Tabak) und dann klappt's ;)

    Hi Jung,

    etwa 350 hübsche Irinnen warten auf dich - natürlich gegen knallharte Euros... ;)

    Deinen heimischen Trachtenverein mit den gebirgsenzianblauen Hemdkrägen und Schulterklappen kannst du ja derweil auf nen Betriebsurlaub schicken... :P

    Sweet dreams,
    Rainer
    PS: Eine an der MwSt. vorbeigemogelte Pete lässt sie in einem noch schönerem Glanz erstrahlen ! Oddrrrr ? :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)