Stanwell aus Buchenholz?

  • Hallo zusammen

    Im aktuellen Smokers Club ist ein Beitrag der eins von zwei Modellen von Stanwell zeigt, das aus Buchenholz gefertigt ist und wohl unter dem Namen Wood in den Handel kommen soll. (Nicht das berühmte Stanwell No 1 Modell)

    Ich würde mir die aus Neugier gerne zukommen lassen und hab mich wild durch die diversen Shops geklickt, kann aber absolut nichts finden.
    Nun frage ich mich, ob sie vielleicht irgend einem von euch breits bestellbar über den Bildschirm gehuscht ist?

    Hoffende Grüße
    -Frank-
    PS.:Ich würde ja einen Scan des Artikels im Smokers Club einstellen, befürchte aber das gibt Ärger mit dem Urheberrecht.

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    Zitat von -Frank-

    ....
    PS.:Ich würde ja einen Scan des Artikels im Smokers Club einstellen, befürchte aber das gibt Ärger mit dem Urheberrecht.


    ein Link reicht doch ;)
    Mir ist aber auch nur die erste Stanwell in Buche bekannt, die gab es m.W. nach zum 50jährigen Jubiläum, als Neuauflage.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Moin Jens ;)

    Zitat von Preusse

    ein Link reicht doch ;)

    Das gestaltet sich etwas schwierig, so aus einem Magazin heraus :mrgreen:
    Aber zietieren darf man ja ;)

    Zitat aus dem Smokers Club 04 Winter 2018, Seite 33:

    Zitat

    Eine Stanwell aus Buchenholz?

    Mit der Serie „Wood“ präsentiert die dänische Traditionsmarke Stanwell eine Pfeife aus Buchenholz und erinnert damit wortwörtlich an die Wurzeln, denn auch die ersten Stanwell-Pfeifen überhaupt waren aus heimischen, also dänischem Buchenholz gefertigt – Bruyère wurde erst später der Werkstoff der Wahl. Zwei Modelle, eine mittelgroße Billiard und eine Full-bent-Billiard, wurden aufgelegt. Mit der Zeit wird die Maserung dieser erstaunlich leichten Pfeife immer besser zur Geltung kommen.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Neben der Tatsache das ich das Modell ansprechend finde, bin ich einfach neugierig ob Buche auch funktioniert. Bei Olive und Mooreiche klappt das ja hervorragend, überrascht hat mich vor einiger Zeit das sich auch eine Pfeife aus Sandelholz problemlos rauchen lässt. Und jetzt bin ich halt neugierig auf Buche :mrgreen:

    Aber NADA NIX, außer diesem Artikel (na ja, wohl eher Werbung) kann ich nichts darüber finden.

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif