Implementierung der Dunhill Tabake

  • Zitat von Huub

    Hallo

    Es wird mehr und mehr verrückter!


    https://www.thebackyshop.co.uk/categories/pip…cco-replacement


    Servus Huub. GANZ SICHER :lol:

    Vielen Dank für Dein recherchieren in Bezug auf Neues vom Tabakmarkt. Wegen der SG - Kohlase weisst Du da was ?

    NUN falls Du nicht nur recherchierst, sondern die auch noch testest:

    für einen Tip zu einem neuen Dunhill 965 oder London Mixtur, so wie die bis Anfang der 90er waren. Ja auch in Murray-Version wäre ich Dir sehr dankbar. :D

    Waldemar

  • Hoi Huub,

    das wäre vielleicht mal der Anlass, eine Sammlung aufzubauen von "Dunhill Remakes" die in ihrem Etikettendesign mindestens so kreativ sind wie ein nach links schnatterndes Krokodil auf einem Polo-Shirt aus Shenzeng oder Guangzhou... ;)

    Ein Kauf solcher Dosen lohnt sich allemal, denn in spätestens 5 Jahren, jedenfalls mal wenn der ganze Spuk hier vorbei ist, gibt's bestimmt (noch) solvente Chinesen, die für solche Seltenheiten ein kleines Vermögen zahlen... :P
    Das ist allemal besser, als so manche skurrile Ideen von Politikern, unser Rentenproblem auf etwas unkonventionelle Art zu lösen... :mrgreen:
    https://www.der-postillon.com/2018/12/merz-pferdewetten.html

    Bleibt mir pers. nur eine Frage offen: Was geschah 1543 ??? :o:P

    Liebe Groeten,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    ....

    Bleibt mir pers. nur eine Frage offen: Was geschah 1543 ??? :o:P

    Liebe Groeten,
    Rainer


    ... Weihnachten ;)
    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, Huub,

    Du hast recht, die Dunhill-Nachfolge wird immer seltsamer. Inzwischen sind die deutschen McConnell-Heritage-Tabake wohl wieder auf "Halt!" gestellt, da die Dosen den Originalen zu ähnlich seien ... Dann auch noch Charatan in UK, dieUSA machen wie immer ihr eigenes Ding: komisch, das Ganze. Allerdings sind die Dunhill-Mixture seit einiger Zeit (IMO) eh ein Thema mit Variationen: je nachdem wer die Mischungen herstellt, ändert sich die Rezeptur. Ein exaktes Original wird allein schon deshalb schwierig herauszufinden sein, und nach welchem will man dann kopieren ? :shock:

    Zitat von Rainer

    Bleibt mir pers. nur eine Frage offen: Was geschah 1543 ??? :o:P


    "Das Kloster Levern wird im Zuge der Reformation aufgelöst und in ein weltliches Damenstift umgewandelt."

    Meintest Du das? :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Rolf


    Rainer hat geschrieben:
    Bleibt mir pers. nur eine Frage offen: Was geschah 1543 ??? :o :P
    "Das Kloster Levern wird im Zuge der Reformation aufgelöst und in ein weltliches Damenstift umgewandelt."

    Meintest Du das? :mrgreen:

    Nein ! Rolf ! :o;)
    Der ob deiner Wohnwahl in den östlichen Gefilden der Republik hätte ich jetzt eher auf die Ersterwähnung von "Köstritzer Schwarzbier" gehofft... :mrgreen:

    Zitat von Jens

    ... Weihnachten ;)


    Auf Grund deines offensichtlich jahrhundertübergreifenden Gedächtnisses brauchst du dir sehr wahrscheinlich dann auch den 24. Dezember 2018 nicht notieren, oder ? :P

    Ernst beiseite... ...eine "Marke", die mit tiefschürfenden Metamorphosen seit ihrem "London-Brexit" Anfang der 80er des letzen Jahrhunderts (hoffe das war jetzt richtig so, nicht dass Jens wieder jahrtausendalte Erbsen zählt... :lol: ) herstellungsmäßig auf der nördlichen Halbkugel rumvagabundiert hat, kann doch locker ein paar "Klone" wegstecken, oder nicht ? ;)
    So Mancher erinnert sich an 2008... wo sich "D...ill" erstmals vom Amerikanischen Markt verabschiedet hat... und irgendwelche "Mornings" und "Nights" wie Pilze aus dem Boden schossen... :P
    Macht nix ! Oftmals kam sehr guter Tabak dabei raus... :)
    Und so warte ich immer noch sehnlichst auf "While London (immer noch) Sleeps"... :lol:

    Good Night(cap),
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Zitat von Rainer

    Nein ! Rolf ! :o;)
    Der ob deiner Wohnwahl in den östlichen Gefilden der Republik hätte ich jetzt eher auf die Ersterwähnung von "Köstritzer Schwarzbier" gehofft... :mrgreen:


    bin und bleibe im Herzen halt Nordostwestfale :mrgreen:

    Im "unernsten" Teil stimme ich zu: diese Dunhillausfallerscheinungen gibt's schon länger, und immer springt einer ein, um die Markt- und Nimbusnische möglichst schnell zu füllen. Auch diesmal haben sich ja schon ein paar Rettungsritter eingefunden, um das Fell des Bären zu verteilen. Diesmal mag vielleicht sogar Dunhill ernst machen, aber es ist ja nicht so, dass Early... und Night... ganz und gar ohne Vergleichbares auf dem Markt sind. Allerdings werde ich alte Schilder, Babypopos, 221b Beckerstrasse, und Lieschen vermissen. Die waren (IMVVVVVO) wirklich in ihrer Art einzig, vor allem so als aufsteigende Serie (Schild, Liese, 221).
    Naja, wie mein gesetzliches Glück manchmal sinniert: "Macht Platz für Neues" ... :roll:
    Und womöglich findet sich ja mal jemand, der VaPer als Crimp Cut von vornherein und nicht als (broken) Flake anbietet ...

    Hoffende Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Die "Kreativität" scheint kein Ende zu nehmen... :o:P

    http://www.portmanntabak.ch/index.php?cont…=Daten+absenden

    Hätten die nicht wenigstens Naitkäppli, oder im Frühstau zum Gotthard, oder gar Zermatt No.1610 üM schreiben können ? Oddrrr ? :shock::lol:

    Happy weiterpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...und hierzu noch eine kleine Bildunterstützung... ;)


    Happy weiterpuffing,
    Rainer
    @ Phil: Kannst du mir bitte je eine Dose Morgenpfeife und eine Schlafmütze sichern ? ... für mein Raritätenkabinett... ;)
    Daniel hat das Zeug wohl nur im 5-Pack... ...und die Schlafmütze ist wohl schon ins Reich der Träume entschwunden... ? :o:P

  • Zitat von Rainer


    @ Phil: Kannst du mir bitte je eine Dose Morgenpfeife und eine Schlafmütze sichern ? ... für mein Raritätenkabinett... ;)

    Echt jetzt? :shock: Die Wellauer gibt's ja schon laaaange und die optische Ähnlichkeit war auch schon besser. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)