Zwei ungleiche Schwestern und eine Dritte im Bunde...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte FdT-Gemeinde,

    ja, ich gebe zu, ich habe euch etwas im Rahmen der "Speyer-Ausbeute 2018" unterschlagen. Am Nachmittag des 6. August, als ich mit meiner Fahrgemeinschaft den Nachhauseweg antrat, bot mir einer meiner Mitfahrer an, mir aus einem Paket mit Mundstücken und "Pfeifenrohlingen", einen davon auszusuchen. Ich war erst einmal sprachlos, da diesen letzlich nur das "abschließende Finish" fehlte. Da ich als Zusteller des Pakets an seinen Adressaten auserkoren war, stand es noch einige Tage bei mir zuhause herum und ich hatte ausreichend Zeit, meine Wahl zu treffen. Am Ende sind es dann zwei Pfeifen geworden. :oops: Sie stammen aus der Werkstatt von Gerhard Wilhelm, eben diesem besagten Mitfahrer.:D Das "Finish", ich habe mich lediglich für Wachs und anschließendem Polieren entschieden, haben sie jedoch hier ganz in Nähe von einem anderen Pfeifenmacher erhalten ;). Selbstverständlich nach vorheriger Rücksprache mit Gerhard. Und so sehen die beiden "ungleichen Schwestern" nun aus...


    Die "Dritte im Bunde" darf ich seit gestern mein Eigen nennen. Es ist eine Schönheit aus dem Hause Ziglpipes. Und auch diese möchte ich euch nicht vorenthalten...

    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,

    ach ja... diese MFG's... kenn ich... ;)
    Herzlichen Glückwunsch zur Rheinhessen-Mühltal-Combo ! :D

    Wobei mir die Dritte von unten pers. am besten gefällt... ...sie hat so einen gewissen "Wiedererkennungswert"... ...also für Gerhard absolut authentisch. :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni, hallo Rainer,

    ja, es ist erstaunlich, welche Überraschungen sich hinter Fahrgemeinschaften verbergen können. ;) Schaue ich mir eure Neuerwerbungen des letzten Quartals an, welches ja noch nicht beendet ist, so muss ich sagen, dass man auch an Schönheiten :batman_up: außerhalb einer Mitfahrgelegenheit kommen kann.

    In diesem Sinne, lasst sie uns einfach genießen.

    Gruß Matthias

  • Hi Mats, ich bin ein freudiger Mitbesitzer einer G.Wilhelm Pfeife, einer olivigen. Umso mehr kann ich Deine Freude an den beiden Stücken verstehen. Bei beiden hätte ich nicht nein gesagt! Herzlichen Glückwunsch auch bei der Wahl des Finishes und viel Spass mit Deinen 3 Neulingen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petephil

    ...Herzlichen Glückwunsch auch bei der Wahl des Finishes und viel Spass mit Deinen 3 Neulingen.

    Hallo Phil,

    als ich die beiden "Rohlinge" gesehen habe, war mir klar, dass hier keine Beize Anwendung finden wird.

    Gruß Mats ;)