Volker Hahn Pfeifen Nr. 470 + 471

  • Hallo und moin, moin

    hier kommen nun definitiv die letzten beiden Pfeifen vor Weihnachten. Beide "Handschmeichler" oder "Nasenwärmer" haben Acrylmundstücke für 9 mm Filter. Die Maserung ist ansehnlich. Nicht nur an den Seiten, sondern auch an den Unterseiten :D

    Die Nr. 470 entstand als Auftragsarbeit und ist deshalb erst einmal reserviert. Sie erhielt ein zweites Mundstück. Das Holz ist ungebeizt und nur geölt und gewachst.

    Die Nr. 471 ist ähnlich, hat ebenfalls eine tolle Maserung, jedoch leider kleinere Einschlüsse. Sie ist noch zu haben.

    Weitere Fotos und technische Daten gibt es auf meiner Homepage oder hier im Forum.

    Dann wünsche ich allen Forianern einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest.

  • Das sind zwei richtig hübsche Knubbel Volker!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Poooooaaaaah, Volker ! :D

    Die 470er würde ich jetzt mal gleich in die Kategorie "Maserungsschlampe" einordnen, und dem reservierenden beglücktem Pilz erst mal schöne Weihnachten wünschen... ;)

    ... und dir auch ! :D
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin,
    danke für die Kommentare. Es stimmt, die Maserung ist bei beiden schon über dem Durchschnitt :D .