Pipe Care

  • Gude FdT.

    Bei meiner letzten Dan-Pipe-Bestellung hatte ich mir spontan das Pipe-Care-Tuch mitbestellt.
    Bei meiner heutigen Putzsitzung hatte ich auch drei alte Semester mit recht angelaufenen MS dabei.
    Eine Dunni, eine Savinelli und eine Parker. Da das Tuch noch auf dem Tisch lag, konnte ich mich auch noch dran erinnern
    das und für was ich es bestellt hatte. :o Wat soll isch saachen? Keine Zauberei, keine Carnauba-/Scheibenfreshness,
    aber doch ein ganz ordentliches Ergebnis das viel vom Schmuddellook der Oldies genommen hat.
    Das Tuch wird jetzt als Standardutensil bei den kommenden Putzorgien dabei sein.

  • Hallo Uwe,

    ja - nicht schlecht - hält aber nicht allzu lange, IMHO geht nichts über das alte Dunhill Tuch...
    Fürs MS nehme ich immer meinen Zu-Hause-Polyesther-rumgammel-Pulli - tut`s auch :mrgreen:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von Manni

    Fürs MS nehme ich immer meinen Zu-Hause-Polyesther-rumgammel-Pulli - tut`s auch :mrgreen:


    Vor 50 Jahren hätts auch Papa's abgetragenes Nylonhemd getan... :P

    Hi Uwe,

    klasse Tipp, aber ich glaub nicht dass es das oberüberultimative Pfeifenpflegetüchlein gibt, auch wenn Pipe Care deutlich besser klingt.
    Ich hab gar so Wundertücher von einem anderen Hersteller, so eine Art Zweiphasen-Reiniger... die eine Seite für den Kopf, die andere fürs Mundstück - bravo !
    Aber vielleicht animiert so ein klangvolles Teil ja zum vermehrten Putzen ? ;)
    Pers. tendiere ich immer noch zu einem guten(!) Mikrofastertuch.
    Nostalgiker könnten auch mal ein gutes altes Schallplattenreinigungstuch probieren, sofern noch erhältlich bzw. vorhanden... ...so etwa aus der Dunhill Ära... ;)

    Happy pipeschrubbeling,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)