• Hallo Jens,

    Danke für den Tipp. Ich hatte allerdings extra ein Foto mit einem Android Tablet aufgenommen. Ich habe da so eine Funktion gesucht bin aber, bisher, noch nicht fündig geworden.

    Grüße,

    Martin

  • Ha! Da ist sie ja. Ich hab planlos herum bearbeitet und siehe da - nun ist die Datei nur noch 333 kb.

    Also, in diesem Modell hab ich den EDWARD G probiert. Heute abend rauch ich ihn noch durch eine kleine Canadian

  • Hallo Thorsten,

    das Mundstück war tatsächlich dabei, ich war nur etwas schludrig beim zusammenstecken.

    Grüße,

    Martin

  • Hallo Thorsten,

    ich habe die als oFi gekauft, die Bohrung des Mundstücks hat vielleicht drei bis vier Millimeter Durchmesser. Den Filter müsste man direkt im Holm unterbringen.

    Grüße,

    Martin

  • Belle Starr nennt sich diese Form


    Hallo liebe Freunde der Tabakpfeife.

    Dieses winzige Schmuckstück misst gute zehn Zentimeter insgesamt. Trotzdem hat man über eine halbe Stunde seinen Spaß damit. Der Rauch fließt, trotz der kleinen Maße, flauschig und cremig auf die Zunge. Dem INDABA nimmt sie zuverlässig jegliche Schärfe, denn sie wird nicht so schnell heiß, wie die allgegenwärtige Legend.

    Mit knapp 30 Euro ist sie zwar ein wenig übertrieben teuer, aber es gab ein schönes Ledermäppchen zur Aufbewahrung dazu.

    Gruß,

    Martin

  • Hallo zusammen,

    da haut es doch dem Meerschaum den Maiskolben raus.

    Hab mal wieder eine Corn Cob durch und siehe da:

    Kein Hardwood Plug weit und breit zu sehen:

    Ich dachte, da wären immer welche drin. Etwas überrascht habe ich mit dem

    Pfeifendorn herumgestochert und nur noch den Aufkleber unten weggedrückt

    und in die Leere geschaut.

    Nachschub ist aber da...

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Ein nicht unübliches Ende einer sowieso zeitlich terminierten Corncob… fast ein würdiges Ende… :P

    Etwas Lebensverlängernde Gegenmaßnahmen kann ich hier nicht erkennen…

    Thorsten, nach dem Roman von Eva Heller wär das doch mal was…“Bei der nächsten Corncob wird alles besser“… :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Popcorn-Freinde,

    ich mag sie nach wie vor. Beim Butzen oder Werkeln in der

    Wekstatt, einfach so nebenher sind sie top. Das Ende ist bei

    Ihnen vorprogrammiert, ebenso der Beigeschmack, der sich

    freundlicherweise in den von mir bevorzugen Virginia-Tabak

    einprägt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, ich kann den Versuch

    aber wärmstens empfehlen. Kostet ja nich viel...

    Bei diesem Objekt war ich auch nich des Ablebens wegen erstaunt,

    nur das Fehlen des Hardwood Plug hat mich etwas irittiert.

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hi Thorsten,

    Ein sehr langlebiger Kompromiss zwischen Popcorngeschmack und langfristiger Rauchfreude könnte eine Pfeife aus Erdbeergehölz bieten… ;)

    Dazu eine kleine Anekdote…Ich hab mal vor vielen Jahren im Werkstattkeller meines besten Pfeifenmacherfreundes von Allen einen Klotz von Erdbeergehölz an seiner Schleifscheibe malträtiert…Zielobjekt eine Pfeife anlässlich Hansens 50stem…währenddessen ein Außenfarbenfassadenmaler Außenfarbe auf den Haussockel gepinselt hat… plötzlich rief er zum Kellerfenster rein…“hier riechts nach Popcorn“… ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)