Chris Morgan Bones

  • Da konnte ich online nicht einfach dran vorbei, ohne auf Kaufen zu klicken.
    Sieht aus wie ein Kinderspielzeug, lässt sich aber trotz der kompakten Form gut rauchen. Das unbehandelte Holz (offenbar sogar Bruyere) grabbelt sich mit der Zeit etwas ab, und das Mundstück ist 180º gedreht nicht mehr korrekt zentriert, aber originell ist diese Minipfeife allemal, und für unter 50€ darf man auch mal was Originelles machen....
    Derzeit macht mir dieses Stück jedenfalls super viel Spaß.


  • Hi Chris,

    ist der Name da Programm ? :D

    Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Du bist nicht allein !!! Hier gibt's noch so nen multiplen Fan dieser Morgan'schen Knuffel - der wird sich sicher bald melden... gell, Manuel ? ;)

    Bis dahin kannst du schon mal nach einem angemessen Tabak Ausschau halten... beispielsweise der da...
    https://www.smokingpipes.com/tobacco/by-mak…oduct_id=150302
    ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Chris Morgan macht übrigens klasse Handmades... die sich aber dann jenseits der 500$ Schallmauer bewegen... das interessanteste was ich jemals von ihm gesehen habe ist allerdings:
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…s+morgan#p51990

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Boneyard wäre natürlich eine angemessen Füllung....
    :)
    In erster Linie hat mich überrascht, dass das Rauchen trotz des extrem kurzen Mundstücks nicht irgendwie unangenehm ist.
    Bedenken von zu heiß, zu scharf, zu wasweißich kann ich vollmundig dementieren.

    Chris Morgan werde ich auf alle Fälle auf dem Schirm behalten, denn ich habe da einige niedliche Rauchgeräte gesehen.....

  • Hi Chris et al.!

    Zitat von Rainer


    Du bist nicht allein !!! Hier gibt's noch so nen multiplen Fan dieser Morgan'schen Knuffel - der wird sich sicher bald melden... gell, Manuel ? ;)

    Ja, ich besitze auch welche aus der Bones-Reihe, allerdings ohne Filter. Recht gut zu gebrauchen, die Dinger, ich habe meine zum Fischen gehen angeschafft. Außerdem besitze ich eine Radiator Bones (Metallholm mit aufschraub- und austauschbaren Köpfen) und eine Blackjack Reverse Calabash Bulldog.

  • Hi Chris,

    Zitat

    In erster Linie hat mich überrascht, dass das Rauchen trotz des extrem kurzen Mundstücks nicht irgendwie unangenehm ist.
    Bedenken von zu heiß, zu scharf, zu wasweißich kann ich vollmundig dementieren.


    Hast du bislang geglaubt, dass einzig nur eine Canadian mit ellenlangem Holm das "kühle" Rauchvergnügen bieten kann ? ;)
    Kurz: Wer's mit ein paar Zentimetern nicht schafft, wird auch mit 20cm nicht glücklich... :lol:
    Ergo: Gut erkannt ! :D

    Manuel hat's treffend bezeichnet, diese gutmütigen Knuffel sind auch gut geeignet zum Gassi gehen in die freie Natur... :)

    Saludos,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich hatte beim Kauf auch gedacht, es sei eine Pfeife, mit der man wegen des fehlenden Finishings ruhig etwas ruppiger umgehen könnte, aber wenn ich sie jetzt in den Händen halte, bringe ich das nicht fertig.
    :mrgreen:

  • Moin zusammen,

    ich habe auch mittlerweile zwei von diesen Gnubbeldingern.
    Lassen sich toll rauchen. :D
    Mindestens eine ist immer dabei, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin.