Februar/März 2019: Die schönste sandgestrahlte Pfeife

  • Hallo zusammen,


    ich bin einmal in die tiefen des Forumsgedächtnisses eingetaucht. Was musste ich da entdecken :o ? Es ist noch nicht nach der schönsten Sandstrahlung gewettbewerbt worden. Es wird also Zeit, dies schleunigst nachzuholen.


    Also her mit den Reliefs, Hornhautreibchen, Pulloverziehern und dergleichen mehr. Der Aufruf lautet:


    Welches ist die schönste sandgestrahlte Pfeife?


    Bis Ende März kann eingestellt werden, danach wird gewählt. :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Meute,


    da mach ich mal mit... ...mit einem weiterem rauchbarem Muskatreibchen hier... :)
    Allerdings nicht aus Übersee, sondern aus der hierzuland sehr nahe gelegenen Westpfalz... ;)



    Oder auch... im Alter von Null Jahr... just als sie zu (b)rauchen war... ;)



    Decoding: Werner Mummert Pfeife


    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Rolf, die Qual der Wahl der Bildauswahl zwischen banausig und professionell überlasse ich dir... ;)

  • Sag mal, Jens ,


    ist das wirklich eine Dublin?

    Ich dachte immer die wären recht konisch vom Kopf her...


    Grüße, Michael :)

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch mitmachen und schicke meine Davide Enrique Gamme ins Rennen:


    Enriqueduemr.jpg


    Bis Ende März ist ja auch noch Zeit :)


    Beste Grüße


    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moinsen ;-)


    Bei mir war die Wahl extrem einfach - ich habe nur eine Sandgestrahlte. ;-)

    e1noospiohm2ccntm.png

    Beste Grüße

    -Frank-


    rolf Tja = Peter Klein sorry :sleeping:

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

    Einmal editiert, zuletzt von -Frank- ()

  • Bald geht er zu Ende, der März. Ein paar Tage bleiben aber noch um was Sandgestrahltes zu finden ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo werte FdT-Gemeinde,


    letzte Woche habe ich von einem Kollegen eine alte "Schowa 043S" erhalten und ich denke, diese Pfeife passt hier wunderbar dazu...

    e2e2hnj66ecimxe2t.jpg


    Gruß Mats


    PS: Schowa steht für Schum/Odenwald. Der Firmensitz war in Bad König beheimatet. Vielen Dank Uwe, dass Du dem Bild noch ein wenig "auf die Sprünge geholfen" hast...:wink:

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

    3 Mal editiert, zuletzt von PipeMats ()

  • Welches ist die schönst sandgestrahlte Pfeife? 18

    1. manni-wan: J.T.Cooke ​​​​​​ (5) 28%
    2. Manuel M: RaiKo Erdbeerholz (4) 22%
    3. Petephil: Pete Maigret (2) 11%
    4. Huub: Tao (2) 11%
    5. Preusse: Il Ceppo (2) 11%
    6. Rainer: Otterbacherin (1) 6%
    7. -Frank-: Peter Klein (1) 6%
    8. PipeMats: Schowa 043S (1) 6%
    9. Malteco: Stanwell 118 (0) 0%
    10. Rolf: Davide Enrique Gamme (0) 0%

    Hallo zusammen: es darf gewählt werden :)























    Manni-wan: J.T.Cooke:

    54-cooke-jpg
    Rainer: Otterbacherin

    52-muskatreibchen-ab-werk-jpg
    Petephil: Pete Maigret

    28-maigret-pete-19-jpg
    Huub: Tao

    15-user7130-pic12211-1319145209-jpg
    Preusse: Il Ceppo

    14-ceppo-dublin-jpg
    Malteco: Stanwell 118 9282-20190222-115348-1-jpg
    Manuel M: RaiKo Erdbeerholz

    9292-raiko-tom3-jpg
    Rolf: Davide Enrique Gamme

    3b4b4b7f674e63d4fbbcb6c1ef1711020dacaf18.jpg
    -Frank-: Peter Klein

    84a34819079ffc6dcc0b68055ebeba66e3a92ec4.png
    PipeMats: Schowa 043S

    3f0c386e7a54d3d619f67502390b1fd324ef5b0e.jpg

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,


    jetzt stimmt auch der name von Franks Pfeife. Möchte noch jemand einen Namen nachmelden?


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Tadaaaahhhh !


    Hallo zusammen,


    die erste Wahl im neuen Jahr ist entschieden.

    Die schönste sandgestrahlte Pfeife ist die J.T. Cooke von Manni mit 5 von 17 Stimmen, also 29% :)

    54-cooke-jpg


    Auf dem zweiten Platz folgt Manuels RAIKO Erdbeergehölz mit 4 Stimmen, also 24% :)

    9292-raiko-tom3-jpg


    und den dritten Platz teilen sich, mit jeweils 2 Stimmen, also 12%

    Huubs Tao :)

    15-user7130-pic12211-1319145209-jpg


    und Phils Pete Maigret :)

    28-maigret-pete-19-jpg


    Allen Teilnehmern vielen Dank fürs Mitmachen. Und an die Wahlsieger:


    Herzlichen Glückwunsch :)



    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif