• ...Dann erlaube ich mir mal, in diese Funkstille hier reinzubrechen... ;)

    Hi Manni,

    perfekte Synthese aus "Sammelwürdig" und "Schöne Pfeife !
    Und auch noch mit Halbsattelmundstück... immer sehr gerne gesehen ! :D

    Glückwunsch und happy puffing,
    Rainer
    PS: Reinigungsbürstchen für verwaiste Calabash-Inside-Hohlräume gibt's im nächstgelegenen Kaffemaschinen- oder Aquariumgeschäft... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Manni,
    ein tolle Maserung. gefällt mir saugut. Was Rainer so gefällt, gefällt mir jetzt gar nicht. Dieser Sattel stört m.E. nach die Linie ein bisschen.
    Aber der Kopf ist echt Träumchen.
    Glückwunsch zum Fischzug.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Moin Jens, Rainer,

    dieser Halbsattel ist ein "Markenzeichen" Kittners und an fast jeder seiner Pfeifen zu finden
    (die Filterbohrung gottseidank nicht :mrgreen: )

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Fischzug! Ein wunderschönes Stück.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich lese hier immer nur "Fischzug". Sag mal Manni, hast Du überhaupt einen Fischereischein? Ansonsten müsste ich mich gezwungen sehen, Dir dieses hübsche Exemplar zu konfiszieren und es in meiner privaten Asservatenkammer unter Verschluss halten. ;)

    Viele genussvolle Stunden mit diesem "Meeresgetier".

    Gruß Mats

  • Zitat von PipeMats


    Sag mal Manni, hast Du überhaupt einen Fischereischein?

    Nö - ich habe immer nur an der Sauer geangelt - auf der luxemburger Seite :P
    (Auf dem Rückweg dann nen Pouch z.B. Sobranie, Gold Block oder Larsen mitgebracht, für 80 FLux - in den 80ern ... :roll: )

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von manni-wan

    ...Nö - ich habe immer nur an der Sauer geangelt - auf der luxemburger Seite :P
    (Auf dem Rückweg dann nen Pouch z.B. Sobranie, Gold Block oder Larsen mitgebracht, für 80 FLux - in den 80ern ... :roll: )

    Hallo Manni,

    Chapeau, Du Fuchs. :D ;)

    Gruß Mats

  • Zitat von Jens

    ...Was Rainer so gefällt, gefällt mir jetzt gar nicht....


    Ich betrachte das jetzt eher mal als einen Glücksfall ! :mrgreen:

    Zitat von Manni

    in den 80ern ... :roll: )


    Tja... die Zeiten ändern sich... da verbleiben in "Wasserbelleg" heutzutage nur noch ein paar wenige Torben Dansk, Amphoras und MacB's für ein paar wenige Eurocent weniger... :cry: ... die Renner bleiben eher KFZ-Treibstoff, Kaffee, und eine erlesene Auswahl an Spirituosen... :)

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Manni:

    Zitat von manni-wan

    .....heute: Vegan, lactose-Intoleranz und Helene Fischer (und nicht zu vergessen: PG im Tabak) :lol:


    kurz gesagt: Generation Fahrradhelm

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von manni-wan

    Früher war eben mehr Lametta ;)

    Stimmt ! :D Na dann, nachdem es jetzt schon Schokohasen gibt, kann es mit den Dominosteinen und Lebkuchen auch nicht mehr lange dauern... :mrgreen:

    [youtube]MpEYKv6mGNI[/youtube]

    Zitat von Jens

    kurz gesagt: Generation Fahrradhelm


    :shock::shock::shock: ... wäre es evtl. angebracht, dass dein von meinen Steuergelden bezahlter Brötchengeben dir mal ein Fortbildungs-Seminar in Sachen aktuelle Sicherheitsmaßnahmen im Straßenverkehr gönnt ? 8-)

    Schöne Feiertage und happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    ...... wäre es evtl. angebracht, dass dein von meinen Steuergelden bezahlter Brötchengeben dir mal ein Fortbildungs-Seminar in Sachen aktuelle Sicherheitsmaßnahmen im Straßenverkehr gönnt ? 8-)
    ....
    Rainer


    der Länderfinanzausgleich fließt leider andersrum..... :lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Jens

    der Länderfinanzausgleich fließt leider andersrum..... :lol:

    Lieber Jens,

    und dafür bin ich dir, natürlich auch im Namen all meiner Pfälzer Landsleute hier, zu ewigem Dank verpflichtet ! :)

    Es zwingt sich mir aber gleichzeitig so nebenbei zwangsläufig die Frage auf, ob es denn auch einen Länderfinanzausgleich zwischen Baden und Württemberg gibt ? :P

    Happy halbsattelmundstückloving,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,
    den gibt es seit 1956 oder irgendwann um diese Zeit rum nicht mehr... :lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi Manni, nur gut ist der Name nicht Programm ;) Glückwunsch zur kittfreien Schönheit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Preusse

    Servus Rainer,
    den gibt es seit 1956 oder irgendwann um diese Zeit rum nicht mehr... :lol:

    Gruß Jens

    Na, Jens,

    wann immer es nun genau gewesen ist... ...versuch auch mal heutzutage zwischen Pforzheim(B) und Mühlacker(W) zu pendeln... und etwa auf Höhe Niefern-Öschelbronn (da wo früher der Schlagbaum incl. Zollgrenze stand) musst du auf etwa wenige Meter genau höllisch aufpassen, das jeweils Richtige zu sagen, sonst gibt's gar fürchterlich eins auf die Mütze... :lol:

    Kurz: So lange ihr da im imaginär vereinten "BW" euer Problem zwischen Weggle und Wäckle nicht gelöst habt, lasse ich das Thema mit dem Länderausgleich mal offen... :lol:

    [youtube]CbcFx2l58fQ[/youtube]

    Duck und wegg, äh, wäck, äh weck ;) ,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,
    und das Weggle ist nun noch nicht mal das größte Problem..... ;) Denn eigentlich heißt das der Wecken, oder kürzer e Weck
    Verschdoohsch?

    Grüssle
    Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt