Wie die Jahre vergehen...

  • Tja, ist denn scho' wieder St. Patrick's Day? Bald. Peterson wagte es wieder grün zu färben und da es nur eine einzige "Jahrespfeife" gibt, die ich sammle, muss der Grünling freilich her. Die 03 bringt denn auch seine stolzen 50 Grämmchen auf die Waage, das sollte also genug sein per Definition.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,
    schönes Teil. Glückwunsch dazu.
    Eine nenne ich auch mein eigen, eine Bulldog.
    Wie machen die das, gibt es da jedes Jahr nur jeweils ein Modell als SPD-Pfeife (oha, welch passendes Wortspiel..... :mrgreen:), oder pro Jahr mehrere?

    Grüße
    Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Preusse

    Servus Phil,
    schönes Teil. Glückwunsch dazu.
    Eine nenne ich auch mein eigen, eine Bulldog.
    Wie machen die das, gibt es da jedes Jahr nur jeweils ein Modell als SPD-Pfeife (oha, welch passendes Wortspiel..... :mrgreen:), oder pro Jahr mehrere?

    hi Jens,
    Also das ist die 2019 Edition. Jedes Jahr gibt es in USA um die 8-10 Shapes, in der "EU" sind es meist so um die 4-5 Shapes. Farben, Ringe, Oliven unterscheiden sich immer bissi.


    Zitat von manni-wan

    Hi Phil,
    der hohe Permafrost ergrünt schon - wie immer den anderen weit voraus :mrgreen:

    Hi Manni, richtig erraten... im tiefen Schneefall bestellt. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung,

    dieser giftgrüne Anblick ist eigentlich nur nach dem hastigen Genuss einer Flasche Redbreast zu ertragen... :lol:

    Ernst beiseite... hübscher Knuffel... ...da kommt man als Sammler bestimmt nicht vorbei... und, mal sehn was man in Sachen "Lack" da oben dazu gelernt hat... ;)

    Eine interessante Auswahl findet man u.A. da (außer Bulldoggen...):
    https://www.smokingpipes.eu/search/main-se…category_id=172

    ... und ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir nach 42 Jahren mal wieder eine 307er zu gönnen... ...diesmal dann aber bitte mit Fishtail... ;)
    ... und so wie die Jahre vergehen... hat man sich wohl von diesen kanarienvogelfarbenen Mundstücken verabschiedet... :P

    Congratulation & happy puffing,
    Rainer
    PS: Und wie siehst mit dem Begleitgetränk aus, hä ? ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    PS: Und wie siehst mit dem Begleitgetränk aus, hä ? ;)

    n'Guinness, what else? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    ...
    n'Guinness, what else? ;)

    Kilkenny? Jameson? Tullamore? Sag einfach wann und wo :mrgreen:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hm, da fällt mir ein, ich sollte schleunigst mal wieder den einzigen Whisky auffüllen, den ich trinke... den guten von Jameson. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    Zitat von Petephil

    Hm, da fällt mir ein, ich sollte schleunigst mal wieder den einzigen Whisky auffüllen, den ich trinke... den guten von Jameson. :mrgreen:

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der "Lady in green" ;) Und was den Jameson angeht, da steht noch eine Flasche bei mir im Regal. Davon werde ich heute Abend ein Dram zu Ehren deiner Neuerwerbung trinken. ;)

    Sláinte chugat!

    Mats

  • Zitat von PipeMats


    Und was den Jameson angeht, da steht noch eine Flasche bei mir im Regal. Davon werde ich heute Abend ein Dram zu Ehren deiner Neuerwerbung trinken. ;)

    Sehr gut, mach das. ich werde mit einem frisch gezapften Guinness darauf anstossen (brewed in Irland natürlich...) :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)