Pipes and Tobaccos Magazine schließt

  • Hallo zusmmen,


    aus den Tiefen des Internets konnte ich diese traurige Mitteilung erfahren:
    On the Closing of Pipes and Tobaccos Magazine


    Nun war ja der Versand nach Übersee in ziemlich langer letzter Zeit etwas holprig. Man musste auch manches Mal nachfordern. Vielleicht hat *das* die Finanzen des Magazins um die Ecke gebracht ...


    Trotzdem schade drum, als Lesestoff war's immer recht nett


    Wer weiß, ob jemand das übernehmen will?


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Danke Rolf für die Nachricht. Die Zeiten von Printmagazinen sind schwierige. Es gibt viele neue, die durchhalten, viele alte, die sich komplett verändern mussten oder verschwanden. Ich sehe es alleine im Plastikmodellbau wie der Wandel ist - dazu noch ein Hobby dem es massiv an jüngerem Publikum fehlt. Schade.


    Wenn ich dann den Satz lese: "The new owners are discontinuing the magazine," he said. Tja, new ownership, so oft der Tod eines Produkts.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hi Rolf,


    danke für die Einleitung zum Schwanengesang, und selbst

    Zitat

    We all just need to stay tuned for future developments.

    ein unerschütterlicher Optimist wird wissen, was die time in Zukunft nicht mehr tellen wird... :roll:


    Der Grundfehler dieses Organs liegt m.E. daran, dass man es schon vor Jahren zu sehr kommerzialisiert hat (incl. tobaccoreviews.com)... mit den entsprechenden Konsequenzen...


    Persönlich bedauere ich diese Nachricht sehr... speziell als Ewig-Gestriger, der immer noch gerne lieber eine Bett- Couch- und Klo-kompatible Papierversion liest, anstatt Augenschmerzen vom Ipad oder Smartphone zu bekommen... ;)


    Andere Organe, wie z.B. der TPC vom NASPC (auch Jens versteht jetzt diese Codes... ;) ), zeigen, dass es auch anders funktionieren kann ! ...auch in der Zukunft... dessen bin ich sicher... es erfordert aber halt nur bissel Zeit, Engagement und vor Allem Idealismus der Protagonisten, und nicht den betriebswirtschaftlich gespitzten Rotstift... :?


    Gerade jetzt, wo es "Good Old Germany" mal ausnahmsweise in ein Ami-Magazin geschafft hat... immerhin noch in einer Auflage von bissel mehr als 2500 Exemplaren...



    Immerhin hat man 6 reich bebilderte Seiten diesem Event in dieser "smallish town of Speyer" gewidmet... und die Bilder wurden geknipst von Yves Backstoner...na, wer ist das denn ? :P
    Erstaunlich auch der high-end Ami-Schriftsatz... da ist ein Steffen ein echter Müller, und nicht ein Muller... :)


    So what... schade drum... :cry:
    Schade ? Who knows... vielleicht steigen ja bald die Kurse für echte Print-Ausgaben wie einst McClelland Tabaksdösln... [Glühbirnen-Emoticon ;) ]


    Happy trotzdem weiterpuffing,
    Rainer

  • Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    ..... wie z.B. der TPC vom NASPC (auch Jens versteht jetzt diese Codes... ;) )......


    nö, das tut er nicht, und er merkt gerade, dass das auch nicht schlimm ist. ;)
    Gruß Jens

  • Zitat von Preusse

    Servus Rainer,


    nö, das tut er nicht, und er merkt gerade, dass das auch nicht schlimm ist. ;)
    Gruß Jens


    Hi Junger Mann,


    nun ists es gerade mal ein paar Tage her... ...und ich nehm mal den therapeuthisch einfachen Weg...


    Re: DTM - Timm 1000 London Blend
    Mo 7. Jan 2019, 16:48
    Rainer hat geschrieben:
    Hi Jens,
    also dann...
    Decoding:
    TPC: The Pipe Collector
    NASPC: North American Society of Pipe Collectors

    Dir ist hiermit wohl klar, dass du es mit irgendwelchen offensichtlich kläglichen Anstrengungen meinerseits, deinen Horizont zu erweitern, auf alle Zeiten versch!$$€n hast... :lol:


    Zitat

    ...und er merkt gerade, dass das auch nicht schlimm ist. ;)


    Ja, in der Tat, nicht wirklich schlimm... :roll: Aber: Siehe oben ! :lol:


    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer

    Zitat von Rainer

    .....
    Mo 7. Jan 2019, 16:48
    .......Happy puffing,
    Rainer


    ..... so lange soll ich mir das merken können??? :shock::shock::shock:
    Aber danke, dass Du mir das zumindest zutraust :mrgreen:


    Gruß Jens