Benjamin Hartwell Signature Blend.

  • Hallo

    Seit Anfang dieses Jahrhunderts bin ich via einen amerikanischen Freund vertraut gemacht mit diesen Flake.
    Ich habe die oft bestellt und fand es äußerst bedauerlich, dass er plötzlich nicht mehr zum Verkauf stand.

    Er ist jedoch seit Ende 2018 wieder im Verkauf untermehr bei 4Noggins.

    Es ist eine ausgezeichnete straight Virginia.Vielleicht einer der beste seit McClelland ist verschwunden.
    Er kommt in perfekte Feuchtigkeit. Der Nicotine-Hit ist mild... vielleicht ein bisschen über Mild.
    In mein Auffassung eine enorm vernachlässigte Mischung.

    Nur die Verpackung hat sich geändert.

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

  • Hi Huub,

    besten Dank für diesen Hinweis. Das muss doch unbedingt mal ausprobiert werden!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)