Uppps... Gibt es bald keine "Aromaten" mehr?

  • Hoppla. Interessant ist ja, dass "Menthol" dann doch weiter verwendet darf. Es wäre noch interessant zu wissen weshalb.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Gemeinde,
    der ist ja mal richtig verärgert, der gute. Verständlich. Die Argumentation der Richter erinnert schon tatsächlich an eine richtiggehende Hexenjagd. Warum soll ein Aroma, das den Tabakgeschmack überdeckt, den Konsum fördern? Ich weiß nicht, was perverser ist: diese Meinung zu vertreten, oder den Konsumenten für so dämlich zu halten, dass er das glaubt. Die leben echt auf ihrem eigenen Stern und theoretisieren vor sich hin.
    Wäre man jetzt ganz böse (so richtig fies böse!!), liesse sich die Frage in den Raum stellen, ob einer der mit Sicherheit kein schlechter Jurist sein dürfte, noch andere Beweggründe hat, um zu solch einem weltfremden, nachgerde dummen, Urteil zu kommen. Aber eben nur wenn man böse wäre. Sehr böse :shock:;)
    Sei es drum. Allerdings spricht der Artikel nur von Zigaretten und Tabak zum selber drehen. Von Pfeifentabak war da nicht die Rede. Ist das wirklich so oder liegt hier ein journalistischer Fehler durch Unterlassen vor?

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Gude Jens,

    über die Perversität der ganzen Thematik will ich schon gar nicht mehr nachdenken.
    Beim letzten Rodgau-Stammtisch hatten wir den Plan gemacht demnächst schwer bewaffnet nach Berlin und Brüssel zu fahren... :lol:

    Das mit aromatisiertem Zigarettentabak und Feinschnitt scheint ja schon seit längerem in Kraft.
    Ich verstehe das mit den drei Prozent nicht. Was heißt das für uns? Oder sind hier auch wieder "nur" Zigaretten und Feinschnitte betroffen.
    Wahrscheinlich hast Du Recht und es betrifft den Pfeifentabak (noch?) nicht.

    Der Artikel hätte aber ein bisschen klarer formuliert werden können. :(

  • Zitat von Freepipe


    Wahrscheinlich hast Du Recht und es betrifft den Pfeifentabak (noch?) nicht.

    Noch nicht ist wohl das Zauberwort...worte

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    Zitat von Petephil

    Noch nicht ist wohl das Zauberwort...worte


    Dir kann das ja eh hinreichend wurscht sein, auf der Insel der Drittland-Glückseligkeit ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Preusse


    Dir kann das ja eh hinreichend wurscht sein, auf der Insel der Drittland-Glückseligkeit ;)

    Oder eher als Nichtaromatist! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • sozusagen, Jens... aber ich fühle natürlich mit, schliesslich habe ich einst als heftigster Aromatenjunkie begonnen. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Michael,

    der Postillon hat mich schon über so manchen müden und trüben Tag hinübergerettet... ;)

    Den Beitrag hier kannte ich noch nicht ! Dafür ein geschriebenes LIKE ! :)

    Ein zeitlich nächstgelegener angemessener Termin für ein solches Outfit wäre vielleicht schon der 31. Oktober 2019... denn irgendwann muss ja mal Sense mit dem ganzen Spuk sein ! :P:sleeping:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ein zeitlich nächstgelegener angemessener Termin für ein solches Outfit wäre vielleicht schon der 31. Oktober 2019... denn irgendwann muss ja mal Sense mit dem ganzen Spuk sein ! :P:sleeping:

    So ist es, und dann steht ganz bestimmt Frau May hinter dem Tresen!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)