Volker Hahn - Pfeife Nr. 474

  • Hallo,

    nach fast 2 Monaten Pause war ich wieder in der Werkstatt und habe einige neue Pfeifen begonnen. Diese kleine Dogge ist gestern fertig geworden. Aufgrund von Sturm und Regen entstanden die Fotos drinnen. Teilrustizierte Oberfläche, Acrylmundstück in Cumberlandoptik für 9 mm Filter. Mehr Fotos und technische Daten auf meiner Homepage. Fragen / Kommentare gern auch hier im Forum.

  • Hi Volker,

    kaum wieder da, und schon 2 "Likes" ! ... die sich andere in wochenlanger Kleinarbeit erst mal mühsam erarbeiten mussten... ;)

    Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist... ^^

    Hübsche Rhodesian ! :) ... Als "Dogmatiker" sind bei mir "Doggen" hintenrum grundsätzlich eckig, und nicht rund... macht aber nix... schöner Schwung, auch wenn sie am Holm etwas dicklich wirkt... :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hübsche Sache, hübsches Mundstück, wenn auch kein Bulle. 8o Aber I like!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin,

    die Rhodesian hat bereits einen Interessenten gefunden. Der Holm muss schon etwas dicker sein, damit der Filter hineinpasst und der Schwung des Mundstücks zum Kopf hin fortgesetzt wird. Ein wenig dünner wäre aber möglich gewesen ^^

  • Nein Volker,Du musst einfach den Filter ausbauen und schon , schwupps, ist auch der Holm schlank und rank wie ich (mal vor 30 Jahren war...) :lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Phil,

    der Tipp ist ja grundsätzlich richtig, doch verkaufen sich 9 mm Pfeifen nun einmal besser. Schließlich will ich nicht zum Sammler eigener Pfeifen werden 8)

  • Na das ist doch klar. Wäre auch zu blöd.

    "Was machst Du so?"

    "Ich mache Pfeifen!"

    "und verkaufen die sich?"

    "Nein!"

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)