Drei neue gebrauchte Stanwells: Fyn, Boa und Viking

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.

    wieder mal ein Fang aus dem Fratzenbuch. Ein dortiger Mitdiskutant bot als Bündel gleich drei Stanwell "Made in Denmark2 an, nämlich

    eine "Boa" (nicht Constrictor :D)

    eine "Viking"

    und eine "Fyn" Rhodesian-Variante

    Alle drei mit recht netter Maserung und Orange-Beizung (oder, Rainer?). Insbesondere bei der Inselpfeife fiel mir das Augenspiel auf dem Kopfrand auf: das gab den Aus-/Zuschlag :)

    Die Fyn raucht sich recht gut :)

    Beste Grüße,

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo,

    Glückwunsch Rolf, tolle Pfeifen.

    Hätte ich auch gekauft.

    Darf ich fragen wieviel Du gelöhnt hast?

    Beste Grüße, Heinz

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Tabake, miserable Einrauchpasten und minderwertige Mundstücke.
    Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

  • Hi Rolf, ja da shäte mich doch gewundert, die Fyn ist eine wunderbare Stannie, die muss sich doch gut rauchen ;) Habe ich immer sehr gemocht, die Kleine.

    Viel Spass mit den echt dänischen Dänen! Das waren noch Zeiten!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • und Orange-Beizung (oder, Rainer?).

    Hi Rolf,

    mit diesem Farbkartenrätsel bin ich natürlich völlig einverstanden ! ;)

    Jetzt gehste aber erst mal zum nächsten HO, stellst dich in die Schlange, und schaust ob du noch so eine Südfrucht erhaschen kannst... falls die in etwa farbgleich zu den rauchbaren Artefakten ist, würde ich vom Kauf abraten ! ...und, dass keine Verwechselungen aufkommen... (Tipp: Die krummen Dinger in Gelb nennt man Bananen !)

    Ich tendier jetzt mal trotz aller farblichen Inkon..., äh, Inkompetenz auf ein etwas leicht angedunkeltes ostbaltisches Bernstein... was dabei aber nicht ausschließt, dass mal auf dem Beizenfass "Appelsin" gestanden ist...

    Egal auch... sehr hübsches Trio ! :)

    Speziell die gebogene Rhodesian macht mir einen echt knuffigen Eindruck (Autofahrkompatibel?), aber auch die anderen zwier... ...passen zu dir. :*

    Darauf ein dreifach donnerndes:

    Happy puffing*,

    Rainer

    *) Und ein imaginär-virtuelles "Like" an Herrn Zuckerberg... unbekannterweise...:P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    und Orange-Beizung (oder, Rainer?).

    Hi Rolf,

    mit diesem Farbkartenrätsel bin ich natürlich völlig einverstanden ! ;)

    Jetzt gehste aber erst mal zum nächsten HO, stellst dich in die Schlange, und schaust ob du noch so eine Südfrucht erhaschen kannst... falls die in etwa farbgleich zu den rauchbaren Artefakten ist, würde ich vom Kauf abraten ! ...und, dass keine Verwechselungen aufkommen... (Tipp: Die krummen Dinger in Gelb nennt man Bananen !)

    Speziell die gebogene Rhodesian macht mir einen echt knuffigen Eindruck (Autofahrkompatibel?), aber auch die anderen zwier... ...passen zu dir. :*

    war ich. Hier das Ergebnis:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    :batman_mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • war ich. Hier das Ergebnis:


    :batman_mrgreen:

    Hi Rolf,

    solche Grünlingsvarianten von an sich als tomatenrot bekannter Nachtschattengewächse gibt's auch in Oberfranken, kleinklimatisch bekannt für "6 Monate Winter, der Rest vom Jahr ist's kalt"... dafür muss man da nicht stundenlang beim HO Schlange stehen... die Nordbayern versuchen da einfach nur im Garten zu wachsen... mit mäßigem Erfolg...:rolleyes:

    Deswegen findet man in jedem oberfränkischen Keller, der was auf sich hält, Einweckgläser mit der Aufschrift "Tomaten süß-sauer eingelegt"... 8|... also, was vernünftiges geht da nicht... :lol:

    Mahlzeit !

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)