Keine richtige Pfeife!

  • Eine kleine 406 von Peterson aus dem Reich der europäisch rauchenden Pipen (jaaa, natürlich ohne Filter) in einem wie ich finde angenehmeren Riffelmuster als die Tannenzapfennachahmungen, die sie ab und an in den letzten Jahren überproduziert haben. Also, ein silberringloses Leichtgewicht mit leichtem Schwung für ein paar kurze Minuten mit feinsten Flaketabake stehen an. I freue me, thänk iu dear Peterson!

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung,

    da mach dir erst mal keine Sorgen, weil ich glaub schon dass es sich hier schon um eine "richtige(!)" Pfeife handelt, odddrrr?...denn weit vorne ist ein Loch erkennbar, wo man wohl ein paar Tabakskrümeln reinstopfen kann, und hinten ein Mundstück, wo man dann genüsslich dran nuckelt.

    Fazit: Alles richtig ! :)


    in einem wie ich finde angenehmeren Riffelmuster als die Tannenzapfennachahmungen

    Ja, da hast du recht, nicht dass die Iren noch eine "Black Forest Edition" machen... ;)

    Genug geschwafelt, hübsche kleine feine Aaairisch Princess... und viel Rauchspaß damit ! :),

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (22. März 2019 um 23:25)

  • Hm, ja Rainer, Schwarzwaldpfeifen aus Irland müsste ich nicht unbedingt haben, deshalb habe ich um die übermässig Tannen gezapften auch immer einen Umweg gemacht. Shape hin, Mundstück her ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)