• Hi zusammen,

    statt gestern Abend hat dann der rot-gelbe Flitzer heut Morgen um 7:45 Uhr geklingelt... Siebenuhrfünfundvierzig ! Und das im Urlaub !:sleeping::P

    Na, da isse nun...

    Schon lange hatte ich div. Moorgehölze vom Herrn Rimensi diverser Anbieter auf dem Radar, Bulldoggen und Rhodesians...mehr oder weniger gebogen... immer schöner Schwung und pikobello verarbeitet - diese hier musste es nun sein... hat auch bissel was mit dem von mir gern gesehenen Cumberlandmundstück zu tun...

    So, da simmer:

    Bzw. etwas besser hier nochmal:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Massimiliano Rimensi schleift seine Mortas nach dem Sandstrahlen noch bissel nach - das hat den Vorteil, dass sie nicht gleich an jedem Angorapullover hängen bleiben, und die Haptik bissel weniger Muskatreibchen ist. ;)

    Der nachmittag wird u.a. dazu dienen, um über nen passenden Tabak nachzudenken... wird auf jeden Fall einer mit Latakia drin sein...:*

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    schöne Simbabwian, oder darf man bei schon lange verblichenem Moorgehölz noch den Staatsnamen aus Ian Smith's Zeiten verwenden? ^^

    Jedenfalls hat sie alles, was man gern hat: gefällige klassische Form, mit dem Cumberlandmundstück zusammen auch eine schöne Farbe 8sieht man unten übrigens besser, du solltest bei Deiner Clicka mal die Blitzbirne austauschen ^^ - aber genug gemäkelt, ich wollte die Pfeife loben ...)

    Tja, und wenn es wahr ist, was man so hört, gibt es keine bessere Methode, um Latakia zu verbrennen :):thumbup:

    Wohl soll's Dir schmecken :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Traumhaft, traumhaft. Dein Tempo ist Pre-Lohmar aber auch schon wieder heftigst! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • schöne Simbabwian, oder darf man bei schon lange verblichenem Moorgehölz noch den Staatsnamen aus Ian Smith's Zeiten verwenden? ^^

    Tja, Rolf,

    eindeutig ja ! Jedenfalls so lange, bis vielleicht irgendwann mal vor lauter politischer Überkorrektheit aus einer Aloe rhodesiana eine simbabwenisis wird... :/

    du solltest bei Deiner Clicka mal die Blitzbirne austauschen ^^

    Du, die ist so dermaßen fest da reingebaut, dass man besser gleich den ganzen Apparat wechselt, aber... wozu ?

    Dein Tempo ist Pre-Lohmar aber auch schon wieder heftigst! ;)

    Ab einem gewissen Alter, mein Lieber, ist man darauf fokussiert, wie man den nächsten Tag überlebt - somit liegt der 4. Mai noch in sehr weiter Ferne... :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Gude Rainer,

    da fällt mit zuerst nur "mein lieber Scholli" ein... Die Form des oberen Teil des Pfeifenkopfes, welche auf deinem zweiten Bild wirklich schön herauskommt, erinnert mich spontan an den Koh-i-Noor. Ansonsten bin ich momentan nur "geflasht"...:mrgreen:

    Gruß Mats

  • Salut Herr Inscheöör,

    ein hübsches Pfeifchen, richtig schön.

    Glückwunsch zu dem Holz.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Rainer,

    die ist ausnehmend schön!!!

    Sie inspiriert mich gerade Pfeife Nr. 6 oder 7 2019 zu rauchen ;)

    Wünsche dir viel Spaß damit.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif