Mai/Juni: Die schönste aus Lohmar Ausgabe 2019

  • Noch ehe ihr alle aus Lohmar zurück seid, eröffnen wir schon mal die "schönste aus Lohmar 2019" Umfrage - es wird ja leider die letzte zu dieser Pfeifenmesse sein.


    Natürlich nehmen wir auch die "ich konnte nicht nach Lohmar, deshalb habe ich diese gekauft" Pfeifen mit ins Rennen! :batman_up:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hi Phil, all,


    dann unterschätze mal nicht die Schnelligkeit der Nicht-Schweizer ;-)


    Diese Maike ist mir ins Auge (und dann in den Pfeifenzampel) geprungen :-)


    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Natürlich nehmen wir auch die "ich konnte nicht nach Lohmar, deshalb habe ich diese gekauft" Pfeifen mit ins Rennen! :batman_up:

    Danke, Phil, dann mach ich da mal mit ! :)


    Leider konnte ich nicht zur "Denière" bzw. dem Schwanengesang nach Lohmar, weil mich die letzten Tage eine andere Spezies von "Rauchermännchen" in Schach gehalten haben, mit einem wetterbedingt heutigen vorläufigem Zwischenresultat... :/



    Aber... so wie früher die Menschen an den Messias geglaubt haben, ist das heutzutage wie an einen Handwerkertermin... :rolleyes: ... Deshalb... hab ich mir mal pro-aktiv erlaubt, der Abstaubergemeinde in der Bachstraßen-Arena dort was vorzuenthalten... sorry...:oops:;)


    Hierzu schon mal ein kleines "Sneak-Preview"... Der Rest folgt nach erfolgreichem Wareneingang... ...zur danach folgenden Abbildung liegt eine farblich angepasste Jabbanische Dischdeggn schon bereit... :P



    Schdäi tuhnt,

    Rainer

    Bilder

    • Snip_ reiaM ewU.JPG

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Sodele... ;)


    Heute eingerollt, meine IchkonntenichtnachLohmar-Abwesenheitspfeife. :)



    Somit sinds nach ner knappen Woche "danach" schon zwei... :sleeping:


    Der Macher der Pfeife dürfte gemeinhin bekannt sein.

    Evtl. daran verzweifelnde Jury-Moderatoren dürfen mich bei Bedarf gerne, ganz diskret natürlich, unter dem Kennwort "Bilderrätsel - und ist das überhaupt eine Pfeife?" jederzeit gerne kontaktieren.


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Moin

    So Kampflos kann ich den beiden das Feld nicht überlassen, deswegen schicke ich meine Tommi ins Rennen (OFi !!)

    Schade das wir uns nicht gesehen haben Manni. :o

    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Na so viel scheint in Lohmar nicht gegangen zu sein, bei der bisher kleinen Ausbeute hier ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Es darf ja noch einen Monat abgestimmt werden, bei nur 3 Pipen wird es doch wohl nicht bleiben oder? Wie gesagt, es dürfen auch die "och-ich-konnte-nicht-nach-Lohmar-Frustpfeifen" mit tun ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Pfeife ja bereits im Scherz-Monat als Lohmar-Ersatz vorgestellt, hier also dann als Wettbewerbs-Pfeife:


    Die Rattray's Kyloe- Lumberman

    bc62365a93b5e6a26f582bbc0f6bee166a90cf49.jpg


    781cb8e11bff161828b62aecd3f86f0ff3e9dfc9.jpg


    Vielleicht findet sich ja noch was ... :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zum Glück! Ich dachte schon Lohmar sei ein riesiger Flop gewesen... :/

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • So, liebe Mitpfeifler, die letzten Tage der Wahlteilnahem sind angebrochen. Bis 30.6. kann man seine Schönheiten noch einstellen. Aus und um Lohmar.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Welches ist die schönste Pfeife aus Lohmar 2019? 11

    1. Manni-wan: Maike (3) 27%
    2. Rainer: Uwe Maier (3) 27%
    3. AWO: Tommi Teichmann (3) 27%
    4. Rolf: Rattray's Kyloe (2) 18%

    Hallo zusammen,


    es sind immerhin 4 Pfeifen in Lohmar gekauft worden, da hat man dann schon mal Auswahl :)


    Also, bitte ich um Abstimmung (bis 5.8.)

    Manni-wan: Maike

    9455-maike-jpg


    Rainer: Uwe Maier

    9465-reiam-ewu-jpg



    AWO: Tommi Teichmann

    9471-erste-tommi-2-jpg


    Rolf: Rattray's Kyloe

    bc62365a93b5e6a26f582bbc0f6bee166a90cf49.jpg


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,


    schön, dass inzwischen schon einige abgestimmt haben. Bis zum5.8. sind noch 12 Tage Zeit: Vielleicht wntschließt sich ja noch der eine oder die andere :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • .... and THE WINNER IS ....


    Hallo zusammen,


    die Abstimmung ist abgeschlossen und das Treppchen ist ... ähh ... eindeutig besetzt, nämlich mit drei gleichen Siegern:


    Jeweils 3 Stimmen und damit 27% haben erreicht:


    Mannis Maike


    Rainers Uwe (Maier)

    und AWOs Tommi (Teichmann)


    Allen Siegern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Stücken, und - da sie ja beim letzten Lohmar-Treffen, das es jemals geben wird gekauft wurden - genussvolle Momente mit den Schätzchen :)


    Beste Grüße


    Rolf :)




    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif