Vauen "Herr der Ringe" Pfeifen

  • Bisher war ich der Ansicht, dass eher solche Pfeifen unter "Schrott" zählen, wie diese hier z.B.

    Hi Marcus,


    nanana... immer hin ist noch zu erkennen, dass es sich hier wohl mal um eine Pfeife gehandelt hatte... :lol:


    Für Angebote in Online-Auktionshäusern wird man über die Zeit einen geschulten Blick bekommen... und Frank hat hier schon kompetent so die essentiellen Eckpunkte aufgezeigt, worauf man achten muss...

    Für teils besonders ausgefallene Angebote kannst du hier mal "Pfeife @ Ebay" spaßeshalber in die Suchfunktion eingeben... der Unterhaltungswert ist immens ! ;)


    Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber diese Zeiten sind weitgehend vorbei...

    Und vergiss auch nicht, dass da permanent Händler/Wiederverkäufer unterwegs sind... die liebend gerne einem Ahnungslosen 10 Euro (oder weniger...) zahlen, um sich dann hernach das Ding versilbern zu lassen... aber auch hier wird die Luft sehr sehr dünn...


    Natürlich gibt es nach wie vor seriöse Anbieter, die sehr gute bis erstklassige Ware auch in der Bucht anbietenden, aber das spielt sich dann meist in preislich wesentlich höheren Sphären ab...


    Die Illusion, heutzutage da ein Megaschnäppchen zu landen kannst du getrost vergessen...


    Kurz: Wenn du ernsthaft am Pfeife rauchen interessiert bist, hilft es nur den Sparstrumpf zu füllen und sich zu gegebener Zeit was ordentliches und (b)rauchbares zu leisten, idealerweise von einem Fachhändler, real existierend oder im Netz...


    Viel Erfolg,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)