nicht neu, aber aktuell - meine Molina

  • ist schon etwas länger her, aber das aktuellste.

    Diese Pfeife rauche ich meist morgens, wenn ich mit dem Hund gehe :)

    Da ist auch der leckere Herr der Ringe Tabak...

    6Gw3grX.jpg

  • Hübsche Kombi, Alex ! :):thumbup:

    Der Vollständigkeit halber fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Bild vom Hund... ;)

    Happy dogwalking,

    Rainer

    PS: Versuch mal (wie hier so eigentlich üblich) deine Beiträge mit einer Grußformel zu beenden... ...es wäre interessant zu wissen, mit wie vielen Maus-Scrolls man da hin kommt... :/

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Bitteschön :)

    Echt goldisch die Kleine, Alex ! :)

    Ein Blick, den man nie vergisst... ...und sich bei mir 16 Jahre lang eingebrannt hatte...

    Auf die Mathilde einen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Original ist so ungefähr so alt wir ich...:P... und hab es auf Schallplatte... ...nahezu unglaublich was man vor 60 Jahren an Klangqualität geschafft hatte... so ganz ohne MP3, Streaming und so...;)

    Happy Leckerli for Mathilde,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hehe, ja, ganz ohne MP3 vor allem... der grösster klangliche Rückschritt seit Edison was erfunden hat ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hehe, ja, ganz ohne MP3 vor allem... der grösster klangliche Rückschritt seit Edison was erfunden hat ;)

    Nicht so ganz, mein Lieber... denn mit und so kurz nach Mr. Edison hat's klanglich noch nicht ganz so geprickelt... aber immerhin...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber, so spätestens nach 30 Sekunden hat man bei solch grandiosen musikalischen Darbietungen die "historische" Klangqualität schon vergessen, odddrrrr ? ;)

    Es ging aber nach Kohlegries-Trichtermikrophon und Schelllackplatte danach steil aufwärts... :)

    ...und es gab danach seinerzeit Toninschinöre, die teils selbst ausgebildete Musiker waren (damals noch ohne MP3 verseuchte Ohren...), und so Größen wie Miles Davis zusammengestaucht haben, den Murks von eben nochmals zu wiederholen... Ergebnis: z.B. Round Midnight, Take 3... ;)

    So what !* ;)

    Rainer

    *)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)