Milano lässt grüßen...

  • Ciao Amici,

    just zum Wochenende meinte ein einschlägig bekannter Pfeifenladen in der Nähe des Mailänder Doms mal wieder, Pfeifeneinkaufsentscheidungen mit einem dreifach-donnernden 'Sconto' zu versüßen zu wollen... :*

    Oder auch... ...die zweifellos weltschönsten gebogenen Bulldoggen... (Achtung ! Evtl. hier aufkeimende Shapenamendiskussionen werden unmittelbar im Keim erstickt, und mit einem "Dislike" bestraft ! :thumbdown:!!!) ... tragen einen weißen Balken auf dem Mundstück ! :)

    So wie diese Collection hier, mit immerhin 4K... aus dem Jahre 2003, da, wo man es mit dem Grading noch einigermaßen ernst genommen hatte... aber auch schon damals, je nach Grappapegel des Stempelmeisters... :P

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    joi-joi-joi-joi! Mal wieder ein echter Feinschnapp aus bella Italia :D

    Schöne Pfeife mit einem schönen Augenspiel 8)

    Viel Spaß mit dem Rassehund :thumbup:

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rainer

    Einer der wenigen Momente die mich zum Pfeiferauchen inspiriert haben - wunderschön!

    Wünsche dir ganz viel Freude mit ihr ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gude Rainer,

    ich bin ja ein Fan der klassischen Formen und deine neue Errungenschaft ist wirklich eine Schönheit aus diesem Bereich. Ich wünsche dir viele genussvolle Stunden mit ihr, hoffe aber, sie neigt nicht zum Sabbern, wie es bei ihrem "Namensgeber" ab und an vorkommt.?

    Gruß Mats

  • hoffe aber, sie neigt nicht zum Sabbern, wie es bei ihrem "Namensgeber" ab und an vorkommt.?

    Mensch Mats,

    da hätte ich draufkommen können !

    Bevor manche grübeln, ob man so ein Ding nun Bulldog oder Rhodesian (polit. korrekt Zimbawean) nennt, bezeichnen wir so einen Rauchapparat ab sofort einfacherweise als:

    Schlabberbacke !

    :P:lol::P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Tach Rainer, als ich die subito rabatto Meldung bekam, dachte ich mir fast "Der Kaa, der wird sicher was hübsches finden". Und siehe da, er hat. Eine Bulldog mit Schwung. Was will der Italiener mehr?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    ...Bevor manche grübeln, ob man so ein Ding nun Bulldog oder Rhodesian (polit. korrekt Zimbawean) nennt, bezeichnen wir so einen Rauchapparat ab sofort einfacherweise als:

    Schlabberbacke !...

    Hallo Rainer,

    diese Bezeichnung sollten wir aber urheberrechtlich, namensrechtlich oder irgendwierechtlich schützen lassen.?

    Gruß Mats

  • diese Bezeichnung sollten wir aber urheberrechtlich, namensrechtlich oder irgendwierechtlich schützen lassen.?

    Hi Mats,

    also wenn du einen guten Patentanwalt kennst, könnte man das Projekt mal angehen... ;)

    Ob wir allerdings damit durchkommen, könnte sich schwierig gestalten, auch wenn es einen lebenden Beweis gibt, dass z.B. ebenfalls ein Rhodesian* Ridgeback, und da speziell die Rüden, auch die Lefzen ziemlich runterhängen lassen... mit den entsprechenden Sabbelkonsequenzen.

    *) heißt der dann jetzt auch Zimbabwean Ridgeback ? ;)

    In Konsequenz dieser juristisch nicht einfach zu klärenden Angelegenheit ist es am sinnvollsten, wenn wir uns "Schlabberbacke" hier im Forum als einen unangreifbaren Geheimcode exklusiv in eingeweihten Insider-Kreisen halten !? ;)

    Das hätte auch den Vorteil, das hier einstmals so vorgeschlagene äußerst lauwarme Wackelkanditaten wie z.B. "Bulldesian" entgültig aus dem Vokabular verschwinden ! :mrgreen:

    Ceci n'est pas une pipe,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Das hätte auch den Vorteil, das hier einstmals so vorgeschlagene äußerst lauwarme Wackelkanditaten wie z.B. "Bulldesian" entgültig aus dem Vokabular verschwinden ! :mrgreen:

    Nee, nee,nee,nee : der "Bulldesian" muss bleiben, wie soll ich sonst diese Pfeife bezeichnen? :razz:

    e071fd656b334cdcb03b3b31e684e4507aa974a4.png

    Beste Grüße - und schlabbert nicht so viel :mrgreen:

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    die Bezeichnung "Schlabberbacke" als "unangreifbaren Geheimcode exklusiv in eingeweihten Insider-Kreisen" zu verwenden, finde ich eine gute Idee.?

    Nur der liebe Rolf gibt mal wieder den "Ausreißer".??? Aber er ist netter Kerl und ein Mann mit Prinzipien?, und diese gilt es natürlich zu tolerieren.

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Das hätte auch den Vorteil, das hier einstmals so vorgeschlagene äußerst lauwarme Wackelkanditaten wie z.B. "Bulldesian" entgültig aus dem Vokabular verschwinden ! :mrgreen:

    Nee, nee,nee,nee : der "Bulldesian" muss bleiben, wie soll ich sonst diese Pfeife bezeichnen? :razz:

    e071fd656b334cdcb03b3b31e684e4507aa974a4.png

    ...

    Hallo Rolf,

    wie wäre es mit "Die unvollendete, wunderschöne Schlabberbacke".?

    Gruß Mats

    PS: Aber wie gesagt, was zählt ist Toleranz.?

  • Hi Rolf, Mats und Mitschmunzler,

    "Die unvollendete, wunderschöne Schlabberbacke".?

    Gut ! :) Als Anhang dann Opus 32, Knöchelverzeichnis 584... :lol:

    Nur der liebe Rolf gibt mal wieder den "Ausreißer".??? Aber er ist netter Kerl und ein Mann mit Prinzipien?, und diese gilt es natürlich zu tolerieren.

    Nee, nee,nee,nee : der "Bulldesian" muss bleiben, wie soll ich sonst diese Pfeife bezeichnen? :razz:

    Beste Grüße - und schlabbert nicht so viel :mrgreen:

    Ich finde, wir sollten dem lieben Rolf seine ungestörte Nachtruhe gönnen, und hier nicht noch irgendwelche Schieflagen bei seiner verdienten Melantonin-Ausschüttung verursachen...:wink:

    @ Rolf: Der komische Zwergenlink da in deinem Kommentar da führt irgendwie ins virtuelle Nirvana... egal auch...

    Goog Night ! ;)

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)