Pfeife Nr. 485

  • Hallo,

    neu aus meiner Werkstatt: Pfeife Nr. 485. Rustizierte Oberfläche, Zierringe aus Acryl und Edelholz. Acrylmundstück oFi. Mehr Informationen (weitere Fotos, Maße, Preise) zu dieser und zu weiteren Pfeifen auf meiner Homepage oder hier im Forum. Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende.

  • Hi Volker, Shape gefällt mir, auch die Art der Oberfläche. mit dem Übergang zum (Zebrano?) Holz.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Phil,

    danke für deinen Kommentar. Ich vermute auch Zebrano. Ich habe vor Jahren verschiedene Hölzer gekauft und nicht drangeschrieben, was es ist. Das rächt sich jetzt :huh:

  • Moin Volker,

    die Kopfform und deren Ausführung sowie der Holmabschluss aus Zebrano (stimmt sehr vermutlich wirklich...) finde ich sehr gelungen ! :)

    Beim Mundstück hast du aber anscheinend gerade vergessen, dass du nicht auf so 9mm Reinstopfzeugs achten musst... :P

    Kurz: Es hätte für meinen Geschmack insgesamt bissel schlanker ausfallen können... und mit bissel mehr Schwung und Kurve drin statt einem Knick... Lichtreflexe sind halt manchmal gnadenlos... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    dein Adlerauge ist unbestechlich :o. Das Mundstück muss ich wohl noch einmal neu biegen.

  • Tja, da sieht man mal, das hätte ich beim ersten Hinsehen nicht bemerkt... beim zweiten sieht man's. Graturliere zur Brille Rainer, die ist eindeutig besser als meine. Dafür seh ich rot und grün und so. Man kann nicht alles haben ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Graturliere zur Brille Rainer, die ist eindeutig besser als meine. Dafür seh ich rot und grün und so. Man kann nicht alles haben ;)

    Und genau deswegen werden wichtige Diagnosen immer nach dem Vieraugenprinzip behandelt... 8)8)

    Happy visilabbing und fielmanning,

    Rainer

    PS: @ Volker: Eine gute Zeit in Worth ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)