Amsterdamer Tabak

  • Der Amsterdamer Tabak den ich bekommen habe schmeckt nur nach Tabak. Also die Zusatzstoffe haben überhaupt keinen Geschmack. Ist das bei euch auch so?lg Andy:(||:/

  • Also Andreas, ich bin ja hauptsächlich froh wenn die Zusatzstoffe geschmachlos bleiben ;) Welche sollen bei Deinem Amsterdamer vor allem duften bzw. was vermisst Du?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Den leichten Vanille Geschmack. Meine anderen Tabake haben wenigsten einen Geschmacken. Zumindest am Anfang. Der hat überhaupt keinen. Na ist vielleicht so. Das ist der einzige Tabak den ich noch nie geraucht habe. Warscheinlich muß ich mich an Ihn erst gewöhnen. Lg. aus Wien andy

  • Hallo Andy

    ... Der hat überhaupt keinen. ...

    doch hat er. Wie Du geschrieben hast, schmeckt der nach Tabak, Uns so soll es zuvörderst auch sein. Das Aroma ist bei einem guten Tabak bestenfalls im Hintergrund und schwingt mit. Aber wenn Du beim Pfeiferauchen Vanille als solche schmecken möchtest, hast Du vermutlich falsche Vorstellungen.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,

    mal eine bescheidene Frage. Dein "Amsterdamer Tabak", ist der von Mac Baren? Der hat nämlich, wie ich gelesen habe, ein leichtes Lakritzaroma. Wieso sollte er dann nach Vanille schmecken.:/

    Gruß Mats

  • jaaaa, Cigarre24... das ist sowas wie der Discounter des Rauchens.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ja ihr habt recht. Ist ja kein Problem. Werde mich schon daran gewöhnen. Lg. Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,

    so ein "Fehlgriff" passiert jedem mal. Auch ich hatte schon Tabake, die zwar das erwartete Aroma im Geruch hatten, beim Rauchen aber komplett "nach hinten abgefallen" sind. Ich bin da dann auch nicht zimperlich und entsorge den Tabak, denn quälen will ich mich nicht.?

    Vielleicht schaust Du dir mal die Seite "Tobacco Reviews" im Internet an. Hier findest Du viele "Tabakbesprechungen", ist zwar auf englisch, dass passt aber schon. Ansonsten werden, wie Rainer bereits geschrieben hat, auch hier ab und an der ein oder andere Tabak besprochen.?

    Ansonsten einfach mal in die Runde fragen, ob einer den Tabak kennt, bevor Du ihn käuflich erwirbst.?

    Gruß Mats