Ab jetzt wird mein "Schatz" zusätzlich bewacht !

  • Hallo Freaks,


    nachdem sich meine Sammlung so langsam durch die Stuttgarter Estate-Quelle gefüllt hat,

    mache ich mir Gedanken um die Sicherheit meines Schatzes und einen Hüter...


    Gollum kommt latürnich nicht in Frage, an der Wachsamkeit meines Kampfkaters habe ich so meine Zweifel ;-)


    Was lag da näher, als sich einen Profi zu suchen: SMAUG ! :-)



    Ein zusätzlicher Vorteil: Dieser Wächter kann auch rauchen ! :-) :-)

    https://www.facebook.com/Svpip…545644392/?type=2&theater


    Hergestellt werden solche Skulpturen von Sidrit Skender Vaqari ais Albanien,

    der seit ca 20 Jahren auch Bruyere bearbeitet.

    https://www.boredpanda.com/rea…anic&utm_campaign=organic


    Er hat eine Facebook - Seite, auf der er seine Werke vorstellt:

    https://de-de.facebook.com/Svpipesdesign/


    Beste Grüße

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Sieht ja genial aus :)


    Cool wäre es ja wenn durch die Nüstern auch Rauch kommen würde :batman_up:


    Gruß und viel Spaß beim Dragonsmoking,


    Michael

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein

  • Hallo Michael.

    Cool wäre es ja wenn durch die Nüstern auch Rauch kommen würde :batman_up:

    Cool ist die Pfeife, deshalb habe ich ja das Video eingestellt

    (Durch die Nüstern führen 2 Zusatzbohrungen in den Brennraum oben) :lol:


    Gruß - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni


    Die ist echt der Hammer!!!!


    Ich hatte zunächst nicht auf den Frazebooklink geklickt, da ich annahm ich könne das Video, mangels Zugang, sowieso nicht abspielen. Als ich s dann doch tat, konnte ich sogar meine Frau so für 15 -20 Sekunden für Pfeifen begeistern :lol::lol:


    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an ihr!


    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Hallo Manni,


    ich dachte auch das das mit dem Video nicht klappt, da ich kein Mitglied bei Facebook bin (hat zumindest bisher nicht funktioniert...).


    Der Drache ist ja echt ein Traumpfeifchen :)


    Gruß , Michael :)

    "95% aller Zitate in Signaturen sind frei erfunden..."
    Albert Einstein

  • Guten Abend Manni,


    ich als "alter"😉 Fan von J. R. R. Tolkien bin ganz "hin und weg" von deiner neuesten Errungenschaft.😍 Da bleibt mir nur, dir "Good Smaug...äh Smoke":lol::thumbup: zu wünschen.


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hi Manni,


    diesen vierbeinigen Wischmopp in Form eines potenziellen Pfeifensammlungsbewachers hattest du ja bei einem ähnlich Anlass schon mal vor Jahren hier vorgestellt.

    Schön zu sehen dass es diesem Stubenkampftiger immer noch gut geht ! :) ... die furchteinlösende Komponente bleibt aber wie schon erwähnt nach wie vor ein offener und wenig überzeugender Punkt... ;)


    Als notorischer FB-Verweigerer bestärken die hier gezeigten Links eigentlich nur, dass man diversen, wenn auch ambitionierten aber stilistisch fehlgeleiteten Pfeifenschnitzern eigentlich nur ein konsequentes Bruyerholzverbot aussprechen sollte/müsste ! :P

    Es sei denn, du kannst dieses offensichtlich rauchbare Artefakt mit ein paar Halloween-Pfeifen von Trevor Talbert vergesellschaften... :lol:


    Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Leguan-Pfeife vom Herrn Alexey Kharlamov ;)

    http://www.fumeursdepipe.net/artrusses.htm


    Ansonsten... ...Wesentlich wirksamer als eine Tabakkammer wäre ein 5 Megawatt-Verdampfer mit freundlicher Unterstützung eines 10 Megawatt Lithium-Polymer-Akkus...und dazu ein Liquid in der Geschmacks/Geruchsrichtung Volle Fischfässer, von Pfeifenkraut verqualmte Kneipen und Drachenfurz... :lol:


    SCNR,

    Rainer

    PS: Kurz... wenn man sonst schon alles hat... :mrgreen:

    PPS: Nachdem es G.W. Bush schon in geschnitztem Magnesiumsilikat gibt, warte ich sehnlichst auf eine Meerschaumpfeife à la Zoppo Trump... trotz immensem Materialverbrauchs am oberen Kopfrand immerhin drinnen hohl...8o

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • N`Abend,


    de gustibus ... ;-)

    Bevor aber der Eindruck entsteht: Ich bin ebenfalls nicht beim Fratzenbuch (noch Instragram etc),

    nur zeigt Tante Google eben auch diese Seiten an :P


    Beste Grüße - manni

    P.S. die Alexey Kharlamov hätte was, da wäre meine Andere nicht alleine ;-)


    P.P.S.: wer rauchen kann, kann alles rauchen ;-)

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • nur zeigt Tante Google eben auch diese Seiten an :P

    Deswegen können es wohl normal sterbliche wie unsereiner auch sehen...;)

    P.S. die Alexey Kharlamov hätte was, da wäre meine Andere nicht alleine ;-)

    Leguane oder Riesenechsen mit vermutlich fürchterlichem Mundgeruch lassen wir jetzt mal außen vor... ;)

    ...während mich dieses Reißverschlussding seit deiner Vorstellung hier vor langer Zeit immer noch ultimativ fasziniert ! :):thumbup:


    Happy puffing,

    Rainer

    P.P.S.: wer rauchen kann, kann alles rauchen ;-)

    Hast du auch Pfeifen aus Glas ? :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)