Was habe ich Neues? Eine ganze Menge Dinge ;)

  • Hallo zusammen,


    ich muss noch mal mea culpa bekennen, hatte ich doch Letzthin recht wenig von mir hören lassen. Gelobe aber Besserung :)


    In der Zwischenzeit hat sich dann auch im Wohnklo eine Menge Neues eingefunden. Das geht von Büchern über eine Pfeife (nur(!), aber die Möglichkeiten erweitern sich gerade :mrgreen: ) hin zu einem möglichkeitserweiternden Accessoire. Also los mit dem Überblick:


    Hier ist im Hintergrund ein neues Pfeifenrack zu sehen, welches dann in Vollfüllung 60 (!! ^^ ) Pfeifen aufnehmen soll. Endlich ist also mal wieder Platz im Regal :batman_up:


    Auf dem Foto sind auch ein paar wirklich gelungene Bildbände zu sehen. "The Pipe" und "It's good to be a pipemaker" sind ja schon von Manni vorgestellt worden, wodurch ich auf die beiden aufmerksma geworden bin. Das Peterson- Buch war nach Phils und Rainers Lobreden für mich dann ein muss-haben :) . Ich habe die Bücher allerdings zwar noch nicht gewogen (keine Waage im Wohnklo: Selbstschutz:batman_mrgreen: ), aber es ist reichlich Lesemasse, viel Info, und alles mit schönen Bildern und in sehr angenehmer, wertiger Aufmachung.


    Tja, und da zum Buch auch eine Pfeife gehört (bei den dänischen Büchern such ich noch ... ), kam dann auch eine Peterson JP 2018 (327/500) dazu.


    Ist sichtbarerweise eine Hansom mit Rundholm, also eine nach Rodesian gebrachte Dogge. Macht IMVVVHO die Pfeife etwas eleganter. Aber seht selbst:



    So, und jetzt ist erst mal Ruhe im Anschaffungsbereich: muss ein Regal aufhängen ... :D


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Also da kann man nur gratulieren zu diesem Rundumglücklich-Set und die Pete POTY 2018 ist natürlich grosse Klasse - ja, in Rundholm ist sie in der Tat sehr elegant, aber ich mag die Bulldogvariante ebenfalls sehr.


    happy smoke&reading

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hi Rolf,


    willkommen zurück in der Welt der Genesenen (fraglich, siehe: *)... in der Hoffnung dass man diesen armen kleinen Lurch nicht noch überstrapaziert... :P


    Hier ist im Hintergrund ein neues Pfeifenrack zu sehen, welches dann in Vollfüllung 60 (!! ^^ ) Pfeifen aufnehmen soll. Endlich ist also mal wieder Platz im Regal :batman_up:

    Hä ????

    Wie bist du denn drauf ???

    *) Was bitteschön soll denn ein Pfeifenmann mit mental fraglicher Gesundheitsstruktur mit so einem klitzkleinen Regalchen ?

    Das klingt ja wie ne SAP-Arena mit 4 Sitz- und 5 Stehplätzen...

    :lol:


    Glückwunsch auch zur Peterson, auch wenn's von mir nicht aus so ganz tiefem Herzen kommen kann wie von Phil... ;)


    Wohnst du schon oder räumst du noch Pfeifen ein ? :P


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Ovulationen :mrgreen:, die Anschaffungen haben es auch verdient ^^

    Rainer

    willkommen zurück in der Welt der Genesenen (fraglich, siehe: *)... in der Hoffnung dass man diesen armen kleinen Lurch nicht noch überstrapaziert... :P

    Habe neulich im Restaurant mal Froschschenkel gesehen, aber dann lieber Lammmkeule genommen. Von einem sonen kleinen Beinchen wird man ja nicht satt .... ;) Jedenfalls Danke der Genesungswünsche, es geht wieder aufwärts :thumbup:(und war eigentlich nie so richtig abwärts ... )

    Nun aber

    Hä ????

    Wie bist du denn drauf ???

    *) Was bitteschön soll denn ein Pfeifenmann mit mental fraglicher Gesundheitsstruktur mit so einem klitzkleinen Regalchen ?

    Das klingt ja wie ne SAP-Arena mit 4 Sitz- und 5 Stehplätzen...

    Nunja, so als Regalerweiterung dient so ein klitzekleines ...-chen eigentlich schon. Woanders sieht man nur Ständerchen für 6-12 InsassInnen: *da* kann/muss man von winzig reden :mrgreen:. Ich muss jetzt noch fürs Wohnklo einen geeigneten Umschrank finden (mit schwedischer Hilfe womöglich, s.u. ... ), um das ganze Ensemble irgendwie zum Hängen zu bringen. Ich habe da so Ideen ...


    Und damit sind wir bei

    Wohnst du schon oder räumst du noch Pfeifen ein ? :P

    Derzeit bin ich sogar noch davor, nämlich vorm Einräumen. Erst noch Aufhängen ...


    Ich werde berichten :)


    beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Habe neulich im Restaurant mal Froschschenkel gesehen, aber dann lieber Lammmkeule genommen. Von einem sonen kleinen Beinchen wird man ja nicht satt .... ;)

    Hi Rolf,


    selbst wenn das Lamm ein Lämmchen war, hätte der Wirt dir mindestens 35 Pärchen Cuisses de Grenouille servieren müssen, um dir einen annähernden kalorischen Gegenwert zu bieten.;)

    Allerdings... Froschschenkel im Osten der Republik ??? 8| ... Das klingt mir so wie Austern schlürfen an Osthang vom Ural... :lol:

    Woanders sieht man nur Ständerchen für 6-12 InsassInnen: *da* kann/muss man von winzig reden :mrgreen: .

    In deiner Rolle als Pfeifenmoderator fände ich es jetzt mal angemessen, hier für aktive Teilnahme mal eine verbindliche Untergrenze festzulegen !

    "Zweistellig", egal wie, kann doch wohl aber kein Kriterium sein, oder ??? :P


    Ich muss jetzt noch fürs Wohnklo einen geeigneten Umschrank finden (mit schwedischer Hilfe womöglich, s.u. ... ),

    Was zu befürchten war... ...wohnst du schon, oder schraubst du noch ? :lol:


    Egal auch, ich bin sicher dass du uns zu gegebener Zeit hier aussagefähiges Bildmaterial unterbreiten wirst. :)


    Bis dahin... happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)