Blindreview August 2019 - Ankündigung

    • Offizieller Beitrag

    Gude werte FdT-Gemeinde,

    die Tabakauswahl ist abgeschlossen und die Bestellungen sind raus. Jetzt ist es an euch, ein lautes und deutliches "Ich will mitmachen" erschallen zu lassen.

    Frei nach den "Drei Musketieren":wink: werden die ersten vier Mutigen - hier zählt die Reihenfolge der Meldungen in diesem Thread - von mir per "Konversation" angeschrieben, wo alles weitere "geregelt" wird, so dass bis Anfang August alles "startklar" sein sollte.

    Gruß Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mats:

    ja, hier:

    "Ich will mitmachen"

    Danke für die Ausrichtung. Das Timing gefällt mir auch recht gut, ist immerhin nach dem Urlaub :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Hi Mats,

    ja ! Ich will ! :mrgreen:

    ... vorausgesetzt dass dein Posteingang nicht schon volle Kanne übergelaufen ist und deine Inbox glüht... und die 4 Musketiere... äh, 4 Mutigen sich nicht schon längst ihren Claim gesichert haben... ;)

    August ist an sich OK, hoffe aber der wird nicht zu schwül-heiß... :rolleyes:

    Denn dann gehen bei mir nur Pfeifentabake in den Geschmacksrichtungen:

    - Cool Ice a la Gelateria Salmonelli

    - South Pole Delight

    - Memories of a Nasskalter Novembertag

    - A. Merkel's Altweibersummerdream... ...alternativ... Frau Seiler's Bensemer Fußgängerzonenschreck...

    Alaska ? ;)

    Bibberbibber,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (4. Juli 2019 um 22:50)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mats, Rainer, Rolf und alle anderen,

    Hi Mats,

    ja ! Ich will ! :mrgreen:

    Der Satz hat mir schon einiges an Ärger eingebracht ;)

    Deswegen lieber: Ich will mitmachen.

    Obwohl ich nicht weiß ob mir da nicht schlicht der tabakologische Background fehlt. Von den gefühlten 10.000 Tabaken die es auf dem Markt gibt hab ich vielleicht 100 probiert.

    Also falls sich mehr als 4 melden geb ich gerne den Platz ab.

    Ansonsten : I will do my best, Miss Sophie ;):)

    Gruß, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, hallo Michael, hallo Rainer,

    herzlich Willkommen in der jetzt vollständigen Runde der "Phantastischen Vier".:wink:

    Es freut mich, dass sich hier so schnell vier Interessierte zusammengefunden haben.:batman_up:Dir Michael sei gesagt, dass es hier in erster Linie um den Spaß an vielleicht etwas Neuem geht und nicht darum, tatsächlich den verköstigten Tabak genau benennen zu können, obwohl dass hier der einen oder dem anderen schon gelungen ist. Von daher "mach dir keinen Kopp" darüber.

    Gegen Ende des Monat werde ich mich dann bei euch via "Konversation" melden und ihr erfahrt das weitere Procedere.

    Liebe Grüße Mats

  • Der Satz hat mir schon einiges an Ärger eingebracht ;)

    Hi Michael,

    ab einem gewissen Alter steht man auch über solchen Dingen, mein Liawwer ! ... :P

    Ooh Mats,

    erst mal Danke nochmals fürs Ausrichten ! :) ...und wenn ich mir dieses Quartettchen, was so zeitnah den Finger hierbei gehoben hat so anschaue, dürften da wieder äußerst amüsante Maulwurf-Reviews dabei herauskommen. ;)

    (Und mich selber dabei mal wieder bis auf die Knochen blamieren all-inclusive :oops:;))

    Also, wir sind gespannt wie Flitzebogen auf die zu erwartenden Kräutermischungen :thumbup:... und das nachfolgende Amüsemäng dürfte sicher wieder auf Seiten der geneigten Mitleser hier sein... und natürlich auch letztendlich dir ! ;)

    Happy ziplocing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Zitat
    Zitat

    Hi Mats,


    ja ! Ich will ! :mrgreen:

    Der Satz hat mir schon einiges an Ärger eingebracht ;)

    geht das dann eigentlich weiter mit "Und somit erkläre ich euch im Angesicht des Streichholzes zu Pfeife und Tabak" [*Knödelstimme aus*] ?

    :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Gude ihr mutigen "Recken", hallo zusammen,

    im Rahmen der heute mir zugestellten zweiten "Teillieferung" sind, neben einigen "für den Hausgebrauch" gedachten Tabaken, auch eure zur "blinden Verkostung" bestimmten Kräuter nun endlich vollständig zusammen.

    Gruß Mats

    PS: Melde mich in Kürze per "Konversation" bei euch.

  • Hallo Mats

    Ich bin gerade im Briefkasten "fündig" geworden :D

    Das sieht sehr gut aus und verspricht spannend zu werden ;)

    Geruchstechnisch, dank exzellenter Verschweißung, verrät das Päckchen nichts - rein gar nichts, was mich irgendwie noch neugieriger macht … vielleicht fange ich ja schon mal an :)

    Herzlichen Dank Mats

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Mats,

    auf die Rot-Gelben ist Verlass ! :)

    Umschlag hier und heute in der Pfalz wohlbehalten eingetroffen... ...und danke auch für deine Mühe die Proben klimawandelresistent einzupacken !;):thumbup:

    Was sich hinter Codenummer 1, 2 und 3 verbirgt wird sicher spannend, dauert hier aber bissel... ...meine aktuelle Pfeifenrauchfrequenz verläuft diametral zum Temperaturverlauf... ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Edith: Sehe gerade dass Frank auch Auspack & Freu meldet... mal sehn wie der Nachtalb mit seiner Neugierde umgeht... ...ich werde evtl. morgen mal zur Schere greifen...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte "Blindverkoster", hallo geneigte Leserinnen und Leser,

    nachdem nun die drei Tabakproben verschriftlich wurden, legen wir einfach mal gemütlich los... Zuvor aber noch mein Dank an euch vier für die Bereitschaft, mal wieder "über den Tellerrand" zu blicken.:thumbup:

    Gruß Mats