• Hallo zusammen ;)

    Ich habe diese Woche das erste mal seit Monaten ebay wieder durchforstet.

    Unter Anderem lies ich auch eine uralte, gespeicherte Suchabfrage nach Otto Pollner laufen. Normalerweise sind die Ergebnisse dort eher mager, manchmal wird eines seiner Bücher angezeigt, so gut wie nie eine seiner Pfeifen.

    Um so erstaunter war ich als es gleich mehrere Treffer gab und eine von ihnen so exakt meinem Beutechema entsprach, daß ich umgehend zuschlagen mußte :D

    Viele Grüße

    -Frank-


    PS.:

    Eigentlich wollte ich euch die Pfeife gestern schon zeigen, aber die Bilder, die ich mit meinem neuen Handys gemacht hatte, sind wohl irgend einem, nicht Abschaltbaren Hautverschönerungsalgorithmus zum Opfer gefallen ...

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • wow! Super schön.

    Ist sie denn in einem guten Zustand?

    Hallo Mauritius

    Das einzige Manko ist der Übergang von Holm und Mundstück. Beide sind rundgeschliffen.

    Entweder sie wurden über Jahre hinweg getrennt voneinander poliert, oder ihr wurde einmal ein neues Mundstück von einem nicht ganz so versiertem Reparateur verpasst.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    nicht nur ein sehr schmuckes Stück, und auch absolut passend in Dein Beuteschema ;) aber ie Pfeife ist auch typisch für die Pollner-Formen: rund, gefällig, mit Schwung :)

    Viel Spaß damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Frank,

    da bist du ein echt beglückter Pilz, dass auch eine Pollner in deinen Shape-Genpool passt ;)

    An den gewissen "Unpässlichkeiten" könnte man arbeiten... und ich bin überzeugt sie wäre es wert ! :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • An den gewissen "Unpässlichkeiten" könnte man arbeiten... und ich bin überzeugt sie wäre es wert ! :)

    Hallo Rainer

    Das ist sie bestimmt! Aber mich stört dieses kleine Zeichen bewegter Vergangenheit eigentlich überhaupt nicht. Dieser kleine Makel war meckern auf hohem Niveau, sie ist in einem hervorragenden, gerauchtem Zustand. Obwohl als nur "grob Vorgereinigt" beschrieben, war ein alkoholgetränkter weißer Reiniger nicht mal in der Lage die Farbe seines Beinkleides zu wechseln ;)

    Ich hab sie mittlerweile zweimal geraucht und kann wirklich nicht sagen was, oder wenigstens welche grobe Richtung Tabak bisher aus ihr geraucht wurde. Das ist meiner Meinung nach echt selten bei Estates.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Ich hab sie mittlerweile zweimal geraucht und kann wirklich nicht sagen was, oder wenigstens welche grobe Richtung Tabak bisher aus ihr geraucht wurde. Das ist meiner Meinung nach echt selten bei Estates.

    Hi Frank,

    könnte da evtl. die Geschmacksrichtung "Getrocknete Frösche" zutreffen ? ;)

    Egal auch, 2 Füllungen Ennerdale, und der ganze Spuk ist für allemal vorbei ! :lol:

    Happy wiedereinrauching,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)