Gianmarco Ago- Rhodesian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Pfeifen, die mir zuzwinkern, bin ich neulich (im Urlaub, da passieren solche Sachen! ;) ) bei Gianmarco Ago hängengeblieben. Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass er die Nachfolge des verblichenen Giancarlo Guidi von Mastro de Paja is, aber Ago ist erst nach dessen Hinschied aufgetreten. Jedenfalls handelt es sich um ein ziemliches Stück italienischen Gehölzes. Rainer würde sagen: eine richtige Pfeife! Leider kann ich über das Gewicht keine genauen Angaben machen, da ich mich nur mal ohne und mal mit Pfeife auf die Personenwaage gestellt habe. Die Differenz ergab: > 150g ! 8|:lol:

    Was nun die versprochenen Äugelein angeht, so handelt es sich eher um einen etwas wolkigen Blick, aber das Ding blizlt mit den Schlafzimmeraugen dennoch rundum: also Zuschlag! :)

    Seht selbst (alles selbst geschossen):

    xfkol.jpg

    g6j8b.jpg

    u1js3.jpg

    luk06.jpg

    Das Einrauchen muss an einem Mußetag stattfinden, in die Kammer passt ein halbes Päckchen Tabak rein. Trotzdem liegt sie gut im Mund (habe schon mal anprobhiert ;) ) und ist für Kieferklemmer geeignet :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf

    Wenn du einen Slaven suchen solltest, der sie dir während des Rauchens hält (und gegebenenfalls mit ihr wegrennt :D), ich melde mich freiwillig ;)

    Außerdem, wegen der 150kg … Hanteltraining ist schließlich ein Anfang :D

    Wünsche dir viel Spaß

    Lg

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Rolf,

    hast du als Physiker auf der Personenwaage bei einer angeblichen Differenz von 0.15kg deinen Auftrieb mit berücksichtigt ? :mrgreen:

    Und, wie viel Körperflüssigkeit hast du während diesem komplexen und zeitraubenden Messvorgang verloren ? ;)

    In der Tat schein es sich aber, so oder so, wirklich um eine "richtige Pfeife" zu handeln... und $@µgut sieht sie auch noch aus ! :):thumbup:

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird dir auch der ewige Dank vom Zentralverband der Tabakhändler nachschleichen... auch deshalb...

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich habe auch eine Ago.

    Nach seiner Aussage fertigt er wohl nicht selbst, rückt aber auch irgendwie nicht mit der Sprache raus wer nun der Meister ist.

    Sei's drum, solide gearbeitete Pfeifen zu einem noch geradeso aktzeptablem Preis.