Aus deutschen Macherhänden: Tommi Teichmann Rhodesian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ... für was man nicht alles im Urlaub Zeit und Muße hat: man trödelt so unschuldig im Netz herum, schaut mal hier und mal da ... und (*Schwupps*) hat man schon wieder eine Pfeife gekauft :S

    In diesem Fall hat (der hier auch mal kurz hereingeschneite) Tommi Teichmann eine nette straight Rhodesian ins Gesichtsbuch-Schaufenster gestellt, und eh' ich mich's versah, war sie auch schon zu mir auf dem Weg. Gefallen hat mir hier die Sherryglas-Form und die Kombination von Rustizierung mit der Acryl-Applikation.

    Aber seht selbst: :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Gefallen hat mir hier die Sherryglas-Form

    Hi Rolf,

    jetzt hast du dir aber hier ein echtes Luxusproblem eingehandelt ! ;)

    Fino ?

    Amontillado ?

    Oloroso ?

    :lol:

    Und was machst du jetzt mit deinen Beständen an Jever "Fun" ????

    Egal auch, sehr gefällig ! :thumbup: Glückwunsch ! :)

    Da ich diese Pfeifenstütz-High-Heels so bissel kenne, schaut es fast danach aus, als wenn es sich hier annähernd um eine "richtige"(!) Pfeife handelt, und nicht um eine Tommi-Mikrobe, die sich in so einem Pfeifenständerchen mal eben schnell verliert...;)

    Und auch die Applikation gefällt mir sehr gut !:)

    Summasummarum dafür ein happy puffing !

    FF damit, ich werde ab kommender Woche einen Monat den Großraum HH unsicher machen :)

    Oah Manni... ...wer hier Kontinuität und Historie verfolgt, wird das sicher als "Wiederholungstat" einstufen... alles Gute dafür :)

    Aber, bei 4 Wochen da oben am Nordkap wären dann statt immer nur Pfeifen und Tabak auch mal aussagefähige Bilder von Labskaus, Pannfisch, Birn-Bohnen&Speck und Franzbrötchen angemessen... ;)

    Ansonsten: Beste Grüße an Franz F.

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (30. Juli 2019 um 22:07)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    erst mal Dank an alle Spaßwünscher :)

    Rainer:

    Fino ?

    Amontillado ?

    Oloroso ?

    :lol:


    Und was machst du jetzt mit deinen Beständen an Jever "Fun" ????

    Natürlich Fino, höchstens Amontillado, für Süßzeugs (wie Exclusiv Sherry & Cherry <X , aber auch Herbstabende ;) ) sind andere Pfeifen vorgesehen. Trendmäßig jedoch geraten die langsam mehr und mehr in die Minderheit :) und eine Pfeife _für_ die Friesenbrause gibt's noch nicht, da tut's ein Pintglas :whistling:

    Die Pfeife ist übrigens tatsächlich groß genug, um nicht unversehens in den Bart zu rutschen und darin auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden, andererseits recht leicht und bei der gestrigen Premiere war sie für mich Kieferklemmer gut im Mund zu halten. Ich habe da mit Sattelmundstücken sonst manchmal "Schwierigkeiten", wenn eine allzu scharfe MS-Kante in meine wohlgeformten rosa Lippen ( (C) Snowbell aus "Stuart Little" ^^) einschneidet:S.

    Ansonsten hat sie die Premiere wie zu erwarten war gut gemeistert. Bisschen starker Einrauchpastengeschmack, aber der verliert sich mit der Zeit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Die Pfeife ist übrigens tatsächlich groß genug, um nicht unversehens in den Bart zu rutschen und darin auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden

    Hi Rolf,

    herzlichen Dank zu deinem Beitrag zwecks meiner ungestörten Nachtruhe ! :thumbup::)

    Offensichtlich brauchst du jetzt nur noch das Mundstück bissel rundzulutschen... ;)

    Once more... happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)