Ein Minoru Nagata

  • Hallo,


    Mein Sohn und Swiegertochter waren letzten Dezember und die erste zwei Wochen von Januar für ihren Urlaub in Malaysia und Borneo.


    In Kulala Lumpur kauften sie als verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich diese Volcano gemacht von dem japanischen Minoru Nagata.


    Die Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen und unter Hinweis auf die Forenregeln 3.1. und 3.10. gelöscht . (PipeMats)


    Link zum Bild der Pfeife

  • Hallo Huub,


    diese kleine Kostbarkeit ist wirklich wunderschön. Durch "reinen Zufall" durfte ich sie bei einem uns beiden bekannten Pfeifenmacher im Original bewundern.:wink: Lass sie dir munden.


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hoi Huub,


    das ist ein sehr feines Stück ! :)


    Und sie folgt einem japanischen Prinzip, noch etwas Borke stehen zu lassen, um der Natur zu huldigen.

    Gotoh, Tokutomi uvm. Sans tun das auch so...

    Der Buddha Bambus vollendet die Gesamtphilosophie.

    Herzlichen Glückwunsch, auch an deine Kinder ! :)


    ...und tu dir den Gefallen und lass das Mundstück so in der Farbe, wie es ist... ;)


    Liebe Groeten,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Huub


    Sehr schönes Holz ;-)

    Die passt gut in deine Sammlung!


    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser schnuckeligen Japanerin :-)


    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Sehr netter Knubel, Huub, und die Borke auf der richtigen Seite! Gratulation!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Vermutlich zu spät wenn ich Mats richtig interpretiere.. :);)

    Mein Smiley hatte es schon vermutet, Uwe... was zu befürchten war... hätte aber nicht gedacht dass es soo schnell ging...

    Schaun mer mal...



    Guude,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)