Eine Beckerin...

  • Hi Gemeinde,

    was immer ein "WHIN-Sommerloch" ist, ich versuch es mal bissel zu füllen... ;)

    Nun weiß ein Jeder, dass in Rom nach wie vor schöne Beckerinnen entstehen... aus der Kategorie Billard aber oftmals in der Kategorie "Zahnstocher"... und so...

    Umso froher war ich neulich, mal eine richtige(!) Pfeife zu entdecken... also eine Billard mit 52g .... und so... ;)


    Eigenschaften:

    Sie ist mit "S" gestempelt... also "Strawberry"... Deutsch: Erdbeergehölz... italienisch "Corbezzolo"... Lateinisch "Arbutus unedo"... egal, der erfahrene Pfeifenfreund wird schon an Hand der Maserung trotz aller Sprachwirren erkennen, um welches Gehölz es sich hier handelt... ;)

    Mit 2015 gestempelt und seit dem ungeraucht ! ... und ich werde mal noch versuchen rauszufinden, ob sie noch von Paolo (RIP) angefangen wurde (seit Dez. 2014 im Pfeifenhimmel) oder ob sie Filius Frederico gemacht hat... ...der Knabe scheint aber nur noch auf der Facebookfrequenz zu funken... wo ich nicht !... und so... schaun mer mal...

    Luxusproblem war erst mal, welchen Tabak da rein ??? ... und in Memoriam an Paolo sollte es unbedingt einer mit Latakia drin sein... also schweren aber ehrfürchtigen Herzens dafür einen spezielles Dösl Pflaumenpudding geknackt... ...ein insgesamt lohnenswertes Unterfangen ! :)

    Cordilai saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (25. August 2019 um 23:57)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    das ist ein sehr hübsches Pfeifchen dort oben :) Hat mit seiner Oberflächenmorphologie (Achtung: Physiker :D) bestimmt auch Verwendungsmöglichkeiten in Richtung Muskatreibe :) (Oder zur Schwielenentfernung, falls notwendig ;) ) und macht bestimmt Spaß mit dem Pflaumenpudding :)

    Viel Freude an der Beckerin :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif