Meine Kurschatten...

  • ... sind eher hölzerer Natur, aber immerhin aus regionalem Hause !

    Bei Tesch am Jungfenstieg gab es eine Paul Becker

    und in Lauenburg diese Holmer Knudsen

    (zusätzlich mit einem ledernen Ständer von Nanu aufgepimt)


    Beste Grüße - manni

    (Bilder mit Erlaubnis von H.Knudsen)

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    bei "Kurschatten" muss ich immer an die Story vom Heinz Becker denken... ;)

    Ultimativer Vorteil dieser Requisiten hier: Die quasseln nicht dauernd... :lol:

    Egal auch. Ich denk mal es war einem Jedem hier klar, dass du von deiner verordneten Auszeit am Nordkap nicht mit völlig leeren Händen heimkehrst... alles Andere wäre unglaubwürdig gewesen.

    Und nu ? Sehr löblich dabei, regionale Protagonisten bedacht zu haben, egal ob Pinneberg oder Lauenburg... ;)

    Die Pinnebergerin erscheint mir für den Protagonisten sehr authentisch ! ... mit einem sehr gelungenem Glücksgehölzbonus. :)

    Selbiges gälte für den Pfeifenständer aus Lauenburg aus Birkenmultiplex, die Pfeife ist aber auch nicht schlecht ! :)Kurz: Genial gemasert !

    Die Dinger an der Pfeifenkopf-Seite, die jedes Flughörnchen und auch Snoopy blass aussehen lässt, sind m.E. so bissel Geschmackssache, aber !!! ...wer jemals an Bruyere rungeschliffen hat wird schnell einsehen, welch feinfühlige und akribische Arbeit hier dahintersteckt...8|

    Und... ich finde sie würde sich in deiner noch nicht vollends realisierten befahrbaren Pfeifentiefgarage ganz gut direkt neben der Barbi ganz gut machen... ;)

    Kurz: Zweimal Glühstrumpf² (hoch zwei... ...im Quadrat...)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Jetzt aber mal Butter bei die Nordkapfische... das kann es doch nicht so ganz gewesen sein ??? Du hast die Hemisphäre da oben doch sicher nicht so ganz ohne Rauchkräuter verlassen, oder ?

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    der Ständer ist aus (mehrfach geleimten) Leder ! ,

    und bezüglich der "Flügel": Ohne die hätte ich es nicht übers Herz gebracht, sie nicht vielleicht zuerst Frank zu überlassen ;)

    Tabakmäßig hatte ich bei Danpipe noch nichts Neues gesehen, aber der K&K "Ashton" (Latakia und Frucht :) ) mußte noch mit...

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • der Ständer ist aus (mehrfach geleimten) Leder ! ,

    Sehr interessant ! ^^


    und bezüglich der "Flügel": Ohne die hätte ich es nicht übers Herz gebracht, sie nicht vielleicht zuerst Frank zu überlassen ;)

    Sehr ritterlich ! ^^

    Tabakmäßig hatte ich bei Danpipe noch nichts Neues gesehen, aber der K&K "Ashton" (Latakia und Frucht :) ) mußte noch mit...

    Ich hatte da jetzt eher so an Franz F. in Eimsbüttel gedacht... ^^

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin zusammen

    Ich hörte meinen Namen... :D

    Also ich finde die Knudsen fällt eindeutig in die Kategorie "Rauchbares Kunsthandwerk" und egal ob ich sie vielleicht ohne den Flügel zum niederknien schön gefunden hätte, so zeigt schon der Maserungsverlauf, daß er eindeutig am rechten Platz ist!

    Eine wirklich schöne Diva durfte da mit Heim nach Koblenz. Glückwunsch Manni ;)

    Richtig fasziniert bin ich jedoch von:

    zusätzlich mit einem ledernen Ständer von Nanu

    Ich bin sicher, wenn Manni ein Ratespiel daraus gemacht hätte, aus welchem Material er sei und für jede falsche Antwort einen € verlangen würde, wäre problemlos eine der letzten Bangs dabei herausgesprungen :D

    Auch wenn es jetzt - der Form halber ;) - etwas überraschend kommt, finde ich die Beckerin mit ihrer flammenden Maserung zum Krater hin und dem geschickt eingelassenen Mundstück in die Holzapplikation, die interessantere Pfeife.

    Aber wie dem auch sei, ich wünsche ganz viel Freude mit und an Beiden ;)

    Einen lieben Gruß

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    da hast Du ja wieder zwei schöne Schätzchen an Land gezogen.:thumbup:Mir persönlich sagt die "knuffige Beckerin" eher zu, bei der Knudsen wurde ich sofort an eine Kaffeetasse mit dem Ebenbild des "Prince of Wales and Duke of Cornwall" erinnert, welche man anlässlich seiner ersten Hochzeit im Jahre 1981 in "Great Britain" käuflich erwerben konnte. Das Lustige an dieser Tasse war, dass sie zwei Henkel in Form der Ohren des Thronfolgers hatte.:lol:

    Aber egal, sie sollen dir gefallen und vor allem "munden".:batman_up:

    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Ich bin sicher, wenn Manni ein Ratespiel daraus gemacht hätte, aus welchem Material er sei und für jede falsche Antwort einen € verlangen würde, wäre problemlos eine der letzten Bangs dabei herausgesprungen :D

    Hi Frank & Consorti,

    da bin ich mit meiner Spekulation auf Birkenmultiplex schon mal mit ziemlich genau -1€ in den Miesen... ;)

    Für ne Bang reicht das aber noch nicht ganz... :P

    Es ist aber doch interessant, dass auch Leder gemasert sein kann... vermutlich hat sich das arme Rindviech immer in der gleichen Richtung in seiner Überlebensbox gescheuert... egal auch... so lange keine Veganer hier mitlesen... :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)