Charatan Belvedere Dublin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nach langen Wirrungen und Irrfahrten ist aus DT-land endlich diese Charatan Belvedere 90 (untypisch, da ohne (Doppel)Sattel) zu mir gekommen. ^^

    Grund der Wirrnis war ich aber selber. Im Juli bereits bei Jeff bestellt, war die Zustellung im ersten Anlauf derartig fix, dass die Sendung schon wieder weg war, als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin :( Dann war sie eine Zeitlang auf dem Rückweg, allerdings vermute ich, dass allein die mehrmalige hiesige deutsche als auch die ursprüngliche USPS-direkte Nachfrage den Leutchen auf die Sprünge verholfen hat. Also am 5.9. zweiter Versuch. Ich kann dazu sagen, dass ich ungefähr umpzigtausend Mal auf die Sendungsverfolgung geklickt habe, vor lauter Angst und Bangen =O

    Also war gestern der große Tag (und fast wär's schon wieder schiefgegangen, die SAendung war schon seit Do hier, ohne einen Mucks in der Online-Sendungsverfolgung zu hinterlassen =O=O ...)

    Endlich konnte ich diese Augenschöne mal begrabbeln und befummeln (sonst darf man das ja nicht:/:S).

    Und hier ist sie nun

    Zur Datierung gibt allerdings die Pipedia-Seite nicht viel her. Offensichtlich ist das "tapered"- Mundstück eine Sonderanfertigung oder nachträglich draufgepackt. Wer weiß?:/

    Trotzdem glaube ich, es hat sich gelohnt, hartnäckig zu bleiben :)

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    Charatan hat den "Doppelsattel" nicht bei jeder Pfeife verwendet - ist also ohne gar nicht sooo selten ;)

    Die Form des weissen CPs auf dem Mundstück ist aus den Jahren ca 1965-1980...

    FF damit - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Rolf,

    jepp, so muss eine Pfeife aus England aussehen. Die ruft nach Squadron Leader:lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • nach langen Wirrungen und Irrfahrten ist aus DT-land endlich diese Charatan

    Hi Rolf,

    gibt's da wohl so trinkbare Essenzen aus der Gattung Aqua Vitae, die man absichtlich kreuz und quer in der Weltgeschichte rumshippert, nur um den Geschmack zu verbessern...? 8|:P

    Vielleicht funktioniert das auch mit Pfeifen ?

    Mehrmals stundenlang auf 30.000 Fuß über Meeresspiegel rumgedüst, sollte das doch seine therapeutische Wirkung nicht verhehlen, oder ?;)

    Egal auch, wenn ich mir das Schätzchen so anschaue... linke Backe, rechte Backe, liegt dein Kaufentscheid klar auf der Hand (nicht in der Hand, sonst sieht man ja von der ganzen Vogelaugenorgie nix mehr davon...);)

    Somit herzlichen Glückwunsch zu der Linien-Aqua--- ääähhh... Linien-Charatan, und viel Rauchspaß ! :)

    Apropos Rauchspaß...

    jepp, so muss eine Pfeife aus England aussehen. Die ruft nach Squadron Leader :lol:

    Absolut authentisch wäre beim Genuss dieses Doppeldeckertabaks jetzt natürlich , wenn du beim Rauchen eine Lederhaube und eine Fliegerbrille trägst... ...und mit einem nachträglich vom Squadron Leader geschwärzten Gesicht der verbleibenden freiliegenden Hautpartien daherkommst... :lol:

    Whatsoever...

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)