Dan Pipe-Katalog – RIP(?)

  • Gude FdT,


    wie ich gehört habe wurde der Dan Pipe-Katalog eingestellt. ;(

    Das wurde mir auf telefonische Nachfrage bei DP auch bestätigt. Dort will man aber noch einmal darüber nachdenken ob es in irgendeiner, evtl. einfacheren Form (Broschüre/n) irgendwie weitergehen kann.


    Auf jeden Fall fehlt mir im September jetzt etwas wesentliches, besonderes. Sehr schade.

    Ich habe im Telefongespräch auch einmal die emotionale Seite, die der Katalog für viele von uns hatte, und auch die Wirkung des Katalogs als Kundenbindungsmaßnahme angesprochen.

    Dessen ist man sich vor Ort sehr bewusst. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung...


    Kann mir ja jemand helfen? Mir fehlen die PDFs sowohl des Pfeifen- als auch des Zigarrenkatalogs von 2018.

    Um Missverständnisse vorzubeugen: 2018 kamen die 2019er raus. Diese meine ich natürlich nicht, sonder die mit der fetten 2018 drauf – erschienen September 2017)


    Ein Downloadlink (Dropbox etc.) wäre sicher ideal, da die PDFs zu fett für einen Mail-Versand sind.


    Vielen Dank im voraus.

  • Freepipe

    Hat den Titel des Themas von „Dan Pipe-Katalog – RIP“ zu „Dan Pipe-Katalog – RIP(?)“ geändert.
  • Hallo Uwe


    Wenn du mir deine Mailadresse schickst, kann ich dir den 2018 Katalog gerne per Mail schicken, auf drei Partdateien (rar) verteilt.

    Den Cigarrenkatalog finde ich im Augenblick nicht.


    Ich bin wirklich traurig, wenn sich das bewahrheiten sollte. Der Danpipe Katalog ist seit 1989 ein treuer Begleiter gewesen.


    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Leider zieht sich das ja durch den gesamten Blätterwald... na ja auf den IKEA Katalog kann man sicher verzichten... aber wenn der grösste Zeitschriftenhändler vor Zürich, bei dem ich immer anhielt und nicht ohne ein paar Magazine rauskam, schliesst, Kioske heute noch 1/5 dessen was sie einst anboten haben, Zeitungen dünner werden und geliebte Magazine verschwinden, dann weiss man, dass das digitale Lesen längst gewonnen hat. Leider.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen,


    habe leider die selbe Nachricht bei der letzten Bestellung erhalten. Schade wieder einmal um ein Stück Pfeifenkultur/-Literatur. irgendwo habe ich mal gelesen, dass es hauptsächlich am Rückzug H. Frickerts liegen soll. Vielleicht hat er nur einfach niemanden gefunden, an den er den Stab weitergeben kann? Dabei gibt es doch heutzutage so viele "irgendwas mit Medien"-Fachleute ... =O Aber womöglich kriegen die es auch nicht auf die Kette ...


    Beste Grüße


    Rolf :sad:

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Uwe & Gemeinde,


    erst mal danke für deine Archiv-Links... :thumbup:


    Eine perfekte Quelle für Zeitgenossen, die gerne mal die Zeit zurückschrauben, und gerne mal gucken was es beispielsweise vor 15 Jahren von Dunhill so alles gab, und was es damals gekostet hat... und was es alles nicht mehr gibt...8|


    Der ganze Rest folgt dem Zahn der Zeit... ...wer braucht denn da heute noch so was wie einen Couch- Klo- und Bettkompatiblen Katalog aus bedruckten Papier ???

    Und meine 82-jährige Mutter sollte ihre Witwenrente idealerweise auch "online" beantragen, aber was ist bitteschön "online" ? :cursing:


    Time will tell...

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    Sehr schade... Ich denke, dass Danpipe das auch am Umsatz merken wird. Der Katalog war mir immer lieber als die HP... Zumal diese aus meiner Sicht ziemlich veraltet und Benutzerunfreundlich ist.

    Ich werde den Katalog vermissen....

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Es wäre doch schön, wenn Danpipe es wirklich am Umsatz merken würde, dann würde Ihnen vielleicht ein Lichtlein aufgehen, dass der Pfeifenraucher eben doch eher ein gemütlicher, Papier lesender Zeitgenosse ist ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen


    habe leider die selbe Nachricht bei der letzten Bestellung erhalten.


    Aus purer Neugier hab ich direkt etwas Tabak bestellt um die Nachricht schwarz auf weiß zu lesen.


    Die Lieferung kam heute, jedoch ohne jeglichen Hinweis. Jetzt frag ich mich ob nur sporadisch informiert wird, oder ob es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.


    LG

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Tja, hier ein Statement von DP


    71051934_2592924757437042_8703527126835396608_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_eui2=AeE-nHn9mRJusaJ3R_RAL7BZzJdrrqS2lhOPGfAEwCh-5Sw33cn8Yz8gG6jHfGH9ZsqQA7rsb00s6orzX8KW2GLh7Wd9r86TbGuEol3xEtP6TQ&_nc_oc=AQkck3OpXJhFpp2ceZxXbjVQfw52LkIVHuxvmOoyVD1zkri2pgQtKVL17dTYslKhcDo&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=a1c4cab0bb644ee919c7b22de9245a53&oe=5DF68BD1

    Ich habe jedenfalls die DanPipe-Kataloge so sehr geschätzt und schätze sie noch, dass ich mir die vergangenen als zeitdokumente beschafft habe (per CD-ROM, wie das mal ging)


    Und wäre die Arbeit von Holger Frickert nicht so dauerhaft gut gewesen, wäre auch das heutige Bedauern nicht so groß.


    Beste Grüße


    Rolf :(

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf :-)


    Du hast eine subtile Art, aufkeimende Hoffnung zunichte zu machen ;-)


    LG

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...