Eher Skulpturen und Sammlerstücke als Rauchobjekte...

  • Hallo FdT,


    ich konnte nicht anders (wie meist ;-) ) :


    Diese beiden Hasso Baudis hatte ich bei einem Kunsthändler in HH entdeckt, es sind zugegebenermaßen schwer zu rauchende "Skulpturen" (aber rauchbar !)

    und von den "Diamant"-Pfeifen gibt es nur 85 Stück.

    Der Preis war weit unterhalb der UVP in den Mitte 80ern, auch weit unter dem Angebot eines norddt. Onlinehändlers mit Mondpreisen :-) ,

    so kamen sie dann "mit"...

    Es sollen 2 der 4 letzten Pfeifen von Hasso Baudis sein, die er vor seinem "Abtauchen" als Pfand seiner Vermieterin hinterließ ;-)

    (laut einer Mail von ihm vor ein paar Jahren hat er wegen Sehkraftverlist eines Auges aufgehört) - immerhin also Pfeifen mit "Geschichte"8)

    Beste Grüße

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni


    Zum Rauchen sicherlich zumindest gewöhnungsbedürftig, aber als Blickfang sind Beide schon besonders.

    Wünsche dir ganz viel Freude an diesen außergewöhnlichen Pfeifen.


    Viele Grüße

    -Frank-


    PS.:

    Schöne Bilder von dir dieser Tage - neues Hobby? :mrgreen:

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Das Bild von mir steht da doch schon ewig, und gemacht hat es meine Frau :razz:


    Oder meinst Du die Pfeifen ? Sind nicht runterkomprimiert und mit Erlaubnis ;-)


    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hey Manni,


    da ist man kaum mal ein paar Tage nicht da - und dann so was ! 8|:lol:


    Obere Pfeife(Pfeife?):

    Welches der 5 Panflötenröhrchen ist in C-Dur gestimmt ? Und wo bläst man rein ? ;)


    Untere Pfeife(Pfeife?):

    So was wäre auch einem Mummert zuzutrauen, allerdings bevorzugt der statt Farben diverser Protagonisten vom Hambacher Schloss (Pfalz!) eher so die blau-weiß-roten Relikte eines Star Sprangled Banners... ;)

    Hier handelt es sich dann aber wohl eher um ein Frühwerk eines Sommermärchens... ^^


    Egal auch, für einen Mann(i) der schon (fast) alles hat, sind die zwei Artefakte sicher eine immense Bereicherung !

    Dafür einen zweifach donnernden Glückwunsch ! :love:


    Happy puffing... ...oder einfach nur angucking,

    Rainer

    PS:

    und von den "Diamant"-Pfeifen gibt es nur 85 Stück.

    "Nur" 85 ? Das ist ja schon fast inflationär...;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni


    Sorry ich hab wirklich gedacht du hättest dir ein Fotozelt oder so etwas zugelegt, weil die letzten Bilder von deinen Pfeifen alle reinweiß und ohne Hintergrund sind. (und superschön) ;-)


    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Moin Frank,


    ich habe nur 1 großes Hobby, und das ist nicht Abphotographierbildchenautomaten :-)


    Rainer : Ich weiß, ich wollte mal die "Spitze" der Formabstraktion (und das aus Mitte der 80er) zeigen,

    die z.B. auch nach eigener Aussage Walle inspiriert hat - "abgehoben" zugegebenermaßen

    (und 2 weniger extreme habe ich bereits :P )


    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Servus,

    in München ist Oktoberrfest, was zur Folge hat, daß die Freunde aus USA bzw deren Kinder hier Unterschlupf suchen. Die müssen mir dann Tabak mitbringen, den ich ihnen vorher zuschicken lasse. Heute gab es mal wieder Bengal Slices.

    Gruß

    Stephan

    .

  • Den Beitrag habe ich wohl in den falschen Thread gesetzt. Ich weiß leider nicht, wie man den verschiebt.

    Gruß

    stephan

    Nimms mal positiv, Stephan... ... auch Manni ist Tipps, was guten Tabak angeht, nicht immer abgeneigt... ;)

    Deinen Beitrag kann man hinundherverschieben wo man will... ...guter Tabak bleibt er allemal, so oder so, und egal wo... :)



    und von den "Diamant"-Pfeifen gibt es nur 85 Stück.

    Von allen Dingen dieser Welt, am Besten mir das Holz gefällt. Weder Gold noch Edelstein, kann von solchem Nutzen sein (Alter Schreinerspruch) ;)


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()