Die Peterson / Dunhill Tabake

  • Ich bin sehr neugierig nach diese Version von der Scandinavian Tobacco Group.

    Hoi Huub & Gemeinde,

    aus "Repertoiregründen" * werde ich mir genau diese von dir gezeigten Dösln zu gegebener Zeit auch bestellen, evtl. noch so Ikonen wie Early Morning und Nightcap auch mit dazu.

    Neugierde wird sich bei mir allerdings nicht(!) einstellen, denn es gibt prakt. keinen plausiblen Grund, warum da jetzt plötzlich was anders als "vorher" sein soll...;)

    *) Dass da jetzt "Peterson" (wer hätte früher an so was sensationelles je gedacht... :P) draufsteht, wird man seelisch sehr bald verkraftet haben... denn... wie immer schon... ...der Inhalt zählt !!! :)

    Oder, wie mein Physiklehrer seinerzeit schon immer sagte: Der Käs ist derselbe, nur die Schachtel ist annerscht...:love:

    Mal ernsthaft, ich bin froh dass das ganze Debakel ein weitgehend, wenn auch nicht so ganz vollständiges aber insgesamt erfreuliches Ende gefunden hat, und eine altgewohnte Kontinuität für die nächsten Jahre zu erwarten ist.

    Positivum: Offensichtlich ist der generell schrumpfende "Pfeifentabak-Markt" immer noch interessant genug ! :)...denn ich denk mal STG hat die Namensrechte nicht für einen symbolischen 1 Euro von BAT bekommen... das sind sicher ein paar dicke fette Escudos über die Theke gerollt...

    Das finanzielle Risiko dazu ist eher gering, weil man sich dem altgewohnten Preisniveau der ehemaligen Edelmarke Downhill anpassen kann.

    und, wäre jetzt so ein aktuelles "Peterson" Dösl 2 Euro günstiger, würde das immense Skepsis hervorrufen ! Und wer will das schon ... ;)

    Liebe Groeten & happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Böse Zungen würden ja behaupten die Aktien der "Heritage" Tabäkli seien seither ins Uferlose gefallen... plumbs. :batman_lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Na ja, einigen "Heritages" werde ich bestimmt treu bleiben, nachdem sie leider nicht in die enge Auswahl der Peterson-Dunhills gelangt sind: der köstlich duftige "Oriental Square" (ehem. Durbar), der würzige "St. james Park" (ehem. Aperitif, der für mich den 965 sehr locker auf die Ränge verweist) und der klassische VaPer "Regent Street" (Elizabethan Mixture), wahrscheinlich auch der sehr gelungene, kräftige Va "Paddington" (Royal Yacht). Die sind alle nicht ganz "Mainstream", für mich persönlich aber eigentlich schon immer die mit Abstand lohnendsten Dunhill-Mixtures. So hoffe ich also, dass Kohlhase & Kopp nicht alles wieder einstampfen wird, sondern zumindest diese Juwelen weiter führen wird... man wird sehen.

    Happy Smoking,

    Andreas

  • Na ja, einigen "Heritages" werde ich bestimmt treu bleiben, nachdem sie leider nicht in die enge Auswahl der Peterson-Dunhills gelangt sind: der köstlich duftige "Oriental Square" (ehem. Durbar), der würzige "St. james Park" (ehem. Aperitif, der für mich den 965 sehr locker auf die Ränge verweist) und der klassische VaPer "Regent Street" (Elizabethan Mixture), wahrscheinlich auch der sehr gelungene, kräftige Va "Paddington" (Royal Yacht). Die sind alle nicht ganz "Mainstream", für mich persönlich aber eigentlich schon immer die mit Abstand lohnendsten Dunhill-Mixtures. So hoffe ich also, dass Kohlhase & Kopp nicht alles wieder einstampfen wird, sondern zumindest diese Juwelen weiter führen wird... man wird sehen.

    Happy Smoking,

    Andreas

    Hauptsache der Hungerhacken ist nicht auf dem Dösli ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hauptsache der Hungerhacken ist nicht auf dem Dösli ;)

    Hi Phil & Tabakfreunde,

    das könnte sich Mitte 2020 ändern, wenn die EU weitere Tabakakquisitionsabschreckungsmaßnamen ergreift:

    1. Die untere Hälfte des Dösli-Etiketts ziert dann die Aufschrift: Rauchen macht schlank, sehr schlank ! ... das Ganze visuell unterstützt von einem dazu passendem GHS (Globally Harmonized System) Piktogramm in Form eines Skeletts.

    2. Für aktives Verkaufspersonal in Tabakläden wird eine Art einheitliche "Berufskleidung" Vorschrift, bestehend aus einer schwarzbraunen Kutte mit Kapuze, und als zusätzliches Accessoire ist ganztags eine Sense mitzuführen.

    Happy trotzdem puffing:P,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Solche verkaufsfördernden Aktionen sind total unterstützendswert, me thinks.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)